Übertreibe ich?
Ich hatte schon mal eine Frage dazu gestellt, also kurz gefasst. Ich hab mich mit der Schwester meines Partners verstritten, sie hat mich total beleidigt und auch noch andere Familienmitglieder. Ich wäre nur angeheiratet also ein niemand in der Familie, eine dreckige deutsche, ohne ihren Bruder wäre ich sonst wo gelandet und das sind die harmlosen Dinge. Ich hab mich dann komplett zurückgezogen, die Kinder gehen nicht mehr zu ihren Großeltern und bei Familientreffen bin ich auch nicht mehr dabei. Ich weiß dass das genau ihr Ziel war, da sie von Anfang an eifersüchtig war (Einzige Frau in einer Familie fast voller Männer) Es stand einfach niemand zu mir und in der Zeit hat auch niemand nach mir gefragt, also hab ich mich von meinem Partner getrennt und gesagt er soll endlich zu mir stehen. Er meinte nur dass das voll überzogen sei und ich mich selber distanziert hätte. Ich sehe aber nicht ein während ich hier sitze und Monate traurig war, dass jeder so tut als hätte sie nichts getan. Mein Partner meint dass ich sie nicht aus der Familie werfen könnte und sowieso jeder weiß wie sie ist und wieso ich mich von so einem Menschen runtermachen lasse. Ich komme damit aber nur sehr schwer klar, übertreibe ich etwas? Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten sollte?
also hab ich mich von meinem Partner getrennt
Von wem hast du dich alles getrennt und mit welchen Konsequenzen?
Bist du ausgezogen?
Geschieden?
Ne hab ihn rausgeworfen bzw er ist zu seinen Eltern.
Ich habe die Frage nach dem "Kulturkreis" vergessen, entschuldige bitte?
ein niemand in der Familie, eine dreckige deutsche,
Bin problemlos mit einer "Ausländerin" verheiratet ?
Ja das fand ich auch am heftigsten, zu mal es noch weitere deutsche Frauen in der Familie gibt
6 Antworten
Nein, du übertreibst überhaupt nicht. Diese Situation klingt wirklich sehr belastend und schmerzhaft für dich an. Ich kann verstehen, dass du nicht einfach so den familiären Frieden opfern willst, nur weil die Schwester deines Partners nicht mit dir klar kommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Partner deiner Gefühle und Befindlichkeiten in dieser Situation nicht wirklich nachempfinden kann. Das zeugt dann eher von einem Mangel dessen gegenüber als von deiner Überreaktion.
Ich kann dir deswegen nur raten die Dinge für dich klar zu stellen. Wenn Familienbande dein Lebensglück sind, dann scheine ich dir nicht zu passen, denn ich stelle für mich Familienbande an oberste Stelle.
Ich wäre nur angeheiratet also ein niemand in der Familie, eine dreckige deutsche, ohne ihren Bruder wäre ich sonst wo gelandet
Zur Beantwortung der Frage wäre es hilfreich was andere Ehefrauen machen um nicht mit dieser Person in Konflikt zu geraten.
zu mal es noch weitere deutsche Frauen in der Familie gibt
Ich vermute das Kind ist in den Brunnen gefallen aber trotzdem die Frage gibt es Kontakt zu diesen "weiteren deutschen Ehefrauen"?
Besteht die Möglichkeit der Person aus dem Weg zu gehen weil man sich nur zu offiziellen Anlässen sieht oder ist die Familie so eng beieinander das die quasi täglich aufeinander hocken?
...die einzig richtige Lösung wäre für mich eine sofortige Trennung, da du
anderenfalls in Zukunft nur Ärger haben würdest.
Du übertreibst garantiert nicht und hast mit der Trennung alles richtig gemacht. Wenn du so unglaublich verletzt wirst und dein eigener Partner nicht mal zu dir stehen kann, war es das einzig richtige sich zu trennen, denn so einen Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Wärst du ja weiter in der Beziehung geblieben, würdest du ja nur dauerhaft damit verletzt werden.
Nein, alles richtig gemacht. Wozu einen Partner, wenn er unloyal und zu empathielos ist, auf deine Bedürfnisse und Gefühle Rücksicht zu nehmen. Wenn er weiß wie anstrengend seine Schwester ist, hätte er es ihr mal verdeutlichen solen, dass er dich liebt und ihr eine Beziheung habt. Gib dem nicht so nach und such noch nach Fehlern deinerseits. Scheinbar war die ganze Familie gegen dich, wiel du eine deutsche bist. Da würde ich nichts drauf geben und denen den Arscg zu wenden.
Lasa das Kapitel hinter dir. Selbst wenn du nur deutsche wärst, hätte sich das nicht gehört.
Vielen Dank, genauso sehe ich das auch für mich ist das Unloyal pur, so kenne ich das nicht. Das beste ist ich bin nur halbe deutsche, das reicht anscheinend schon. Diese Familie normalisiert andauernd Dinge die nicht normal sind, manchmal braucht man dann Zuspruch.