Findet ihr Hunde wertvoller als Kühe und Schweine?

14 Antworten

Nein. Es ist kein Lebewesen wertvoller oder weniger Wert als andere. Und es hängt von meinem Nutzen in Verbindung mit dem (in diesem Fall) Tier ab. Ein Hund kann mich im gewissen Umfang vor Gefahren warnen und mich beschützen. Eine Kuh (so weiblich) kann mir Milch geben. OK, ich würde lernen müssen, sie zu melken. (Schweine kann man essen. Es ist so...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich finde, wir sind ja alle Lebewesen, wir Menschen und wir Tiere und EIGENTLICH sind wir menschen ja auch nur Tiere, nur mit dem Unterschied, das wir 10% unseres Gehirns nutzen können und nicht wie die Tiere nur 5% und ich finde ja immer, das man alle Lebewesen gleichstellen sollten, ob Hund, ob Schwein, ob maus oder sogar Ameise und Fliege haben ein recht darauf, respektiert zu werden!!

Also nein, finde ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich ja, nicht weil ich Kühe nicht mag, sondern weil ich einfach eine engere Bindung zu Hunden habe und mit diesen deutlich mehr machen kann bzw arbeiten kann. Dadurch haben meine Hunde für mich natürlich einen extrem hohen emotionalen wert.

Nein ... Natürlich nicht ...

Hunde nerven.unf sind stressig ...man muss sie jeden Tag füttern und 3x am.Tag Gassi gehen und sie starren einen beim Essen kontinuierlich an

Ramon6134  18.06.2022, 10:48

Du weisst schon das man Kühe und Schweine auch füttern muss

XwirbelwindX  18.06.2022, 22:10
@Ramon6134

Aber Kühe stehen vom Frühjahr bis Herbst auf der Weide und kommen allein klar

Ramon6134  19.06.2022, 06:54
@XwirbelwindX

Das stimmt nicht. Die wenigsten Bauern machen dass, weil man sonst nicht sieht ob es einer Kuh gut geht oder nicht. Ausserdem könnte es auch zu einem Mangel an Mineralstoffen kommen.

XwirbelwindX  19.06.2022, 07:41
@Ramon6134

Alle Bauern machen das bei uns .... Schon immer ...und es gibt keinen Mangel an Mineralstoffen ...

Ramon6134  19.06.2022, 08:35
@XwirbelwindX

Von wo willst du das so genau wissen. Dass mit dem Mineralstoffmangel und so?

Ramon6134  19.06.2022, 08:52
@XwirbelwindX

Wahrscheinlich haben die Bauern bei euch aber auch viel grössere Höfe und einen mineralstoffreicheren Boden

Also für mich sind Hunde viel näher am Menschen, da man mit ihnen eine viel bessere emotionale Verbindung haben kann.

Der Rest landet bei mir halt nur auf dem Teller xD

Aber es sind alles Lebewesen.

Lg dein Finger

LilyInstaGirl1  10.06.2022, 13:57

Man kann mit Schweinen genauso eine emotionale Verbindung haben. Ihr gebt diesen Tieren halt nie die Chance als eigenständiges Leben gesehen zu werden