Findet ihr gutefrage.net toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mittelding 65%
Nein, ich finde alles läuft prima 22%
Ja, schon toxisch 13%
SchakKlusoh  06.08.2023, 22:38

Was fängst Du mit dem Ergebnis der Umfrage an?

Wolfish186
Fragesteller

Es interessiert mich einfach ^^

9 Antworten

Mittelding

Wie im echten Leben halt auch gibt es immer Schwätzer. Im Schutze der Anonymität vermutlich noch etwas mehr.

Grundsätzlich ist es auf gutefrage aber noch durchaus gesittet, im Vergleich zu Social Medias wie Instagram und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.
Mittelding

Hi. Wieder so 50/50. Ist immer etwas anders aber es kommt schon oft vor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Mittelding

Im Allgemeinen ist es wirklich große Klasse. Viele sehr gute Informationen und Austausch. Hier gibt es auf allen Gebieten wirklich kompetente Leute die hervorragend und freundlich Antworten und Rat geben können.

Bei einigen Leuten hat man den Eindruck sie wollen hier nur ihre dissoziale Seite ausleben. Dumme Fragen, geschmacklose und verletzende Kommentare. Es geht da anscheinend nicht um den Austausch von Wissen, sondern darum zu streiten oder zu verletzen, weil es Spaß macht.

Einige Leute können schrecklich herablassend sein. Antworten geben, oder Antworten kommentieren als hätten sie den Stein der Weisen gefunden. Sie allein wissen was richtig ist und alle anderen sind dumm und müssen mit selbstgefälligenden Kommentaren gemaßregelt werden. Da lohnt sich kein Dialog.

Aber wie ich am Anfang schon betont habe, hier kann man viele gute Informationen zu jedem Thema bekommen. Vielleicht muss man ein bisschen stöbern, aber eigentlich geht das hier sehr schnell. Und es gibt viele Leute mit denen man sich anfreunden und in Kontakt treten kann. Für mich war gutefrage eine gute und innovative Sache. Ich bin froh hier zu sein.

Nein, ich finde alles läuft prima

Ich finde, die Moderatoren hier machen echt gute Arbeit. Ich stelle gerne Fragen und klar sind manche Antworten höfflicher als andere, aber bisher habe ich nichts gesehen, was ich wirklich schlecht/toxisch gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich finde alles läuft prima

Finde, hier läuft alles recht gesittet ab, manchmal vielleicht sogar zu sehr.