Findet ihr Fähre fahren schöner bei Tag oder Nacht?

8 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn es um 2 oder 3 Stunden geht, bin ich ganz gerne tags unterwegs.
Wenn es eine längere Überfahrt ist, die vielleicht so 8 oder 9 Stunden ausmacht, muss ich nicht so lange auf einer Fähre tagsüber rum sitzen – da bin ich auch ganz gerne auf einer Kabine in der Nacht und kann dann schlafen.

Bin noch nie eine Fähre gefahren! Habe auch keinen "Führerschein" oder "Schiffschein" (< oder wie das heißt) ... von daher kann ich das garnicht beurteilen.

Aber ich denke mal, dass es tagsüber "schöner" ist ... dann sieht man immerhin die Eisberge, usw. und kann noch rechtzeitig ausweichen! ^^+gg

bei Nacht ist es viel schöner. Abends abfahren, dann schlafen und am nächsten Tag woanders ankommen. Und du brauchst auch eine Unterkunft weniger Dir suchen.

Bei Tag. Nachts werde ich schneller Seekrank, da man fast gar nicht sieht, wie man sich fortbewegt. Und Tagsüber ist es auch schöner zum gucken.

Beides war für mich schön. Meine Fähre zog sich von Tag bis in die Nacht.

Bild zum Beitrag

Beides war schön, aber ich bevorzuge das Erlebnis bei Nacht. Nachts war der Mond so schön und die Lichter der angrenzenden Inseln waren schön zu sehen. Es war sehr windig, was ich als sehr spaßig empfand.

 - (Urlaub, Reise, Fähre)  - (Urlaub, Reise, Fähre)