Ist der Katamaran schlimmer als die fähre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin vor einigen Jahren auch mit der Fähre hin und mit dem Katamaran zurück und ich fand es nicht viel "schlimmer". Auf der Fähre kannst du halt etwas rumlaufen was auf dem Katamaran nicht so gut gihn.

Kenne nur die Berichte eines Familienmitgliedes, der eigentlich einen stabilen Magen hat, er hatte eine Tour bei weniger gutem Wetter und es war sehr unbequem mit den harten Schlägen und vielen wurde übel. Bei ruhiger See aber wohl kein Problem.

Der Kat braucht nur eine Stunde von Borkum nach Emden, fährt also bedeutend schneller. Bei windigem Wette und höherem Seegang kann das schon mal schaukelig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Katamaran liegt stabiler auf dem Wasser als ein normales Schiff. Wackliger ist es also nicht.

auf einen Katamaran wird man auch nicht so schnell seekrank wie auf normalen Schiffen

Ich garantiere dir, dass dir schlecht wird auf dem Katamaran. Und dann kommt es dir wie eine Ewigkeit vor.