Findet ihr es verständlich das ich sauer bin da er sein Versprechen nicht gehalten hat?

Mugua  17.01.2023, 16:52

Und wieso hast du ihm nicht Freitag und Samstag geschrieben?

Whrree
Fragesteller

Hab uch am Freitag

2 Antworten

Es ist nicht selten, dass von zwei Leuten ein Partner ein größeres Bedürfnis nach gemeinsam verbrachter Zeit hat als der andere. Bisher scheint mir, dass es überwiegend der weibliche Teil ist, der mehr möchte.
Wenn dann dem anderen das Versprechen abgenommen wird, etwas zu ändern, so ist das doch so, als ob man sich versprechen lässt, dass er in Zukunft entgegen seinen Bedürfnissen mehr Zeit mit dem Partner verbringen wird. Das führt wohl zwangsläufig zur Suche nach Ausreden, weil ja das Bedürfnis nach allein verbrachter Zeit durch das Versprechen nicht weg geht.
Meiner Erfahrung nach wird es kritisch für eine Beziehung, wenn einer vom anderen verlangt etwas, insbesondere "sich" zu ändern.
Klar ist es verständlich, dass Du sauer oder vielleicht eher enttäuscht bist. Aber wäre es Dir lieber, wenn er funktionieren würde und dabei heimlich die Augen verdreht?

Whrree
Fragesteller

Nein er hat gerne viel Kontakt zb fragt er am nächsten Tag wieder nach treffen

Ralfie489  17.01.2023, 16:48
@Whrree

Wo ist dann genau das Problem? Eigentlich nur bei der Häufigkeit, oder?

Hallo, würde die ganzen treffen und schreiben sein lassen, denn er hat kein Interesse, lieben Gruß

Whrree
Fragesteller

Hä er fragt immer nach treffen jedes mal und jede woche