Findet ihr es unverantwortlich in den 50er Jahren noch Kinder zu bekommen?

4 Antworten

Ja, der Zug ist abgefahren. Man fesselt die Kinder so letztlich an sich, weil in der Zeit in der sie ausfliegen sollten die Eltern so alt werden, dass sie auf Hilfe angewiesen sind.

Unter 50 Jahren Kinder in die Welt zu setzen bedeutete aber auch, dass die Eltern den Kindern Jahrelang auf der Nase herumtanzen werden (auch umgekehrt). Junge Eltern sind selbst lebenshungrig und nicht fähig/willens wirklich große finanzielle Unterstützungen zu geben.

Auch sind junge Eltern oft von sich selbst zu sehr überzeugt und doch unreif wie Oskar.

Mit 50 Jahren und später Kinder in die Welt zu setzen ist der bessere Weg, weil die Eltern dann abgeklärter sind, zurückhaltender und mehr finazielle Unterstützung geben können.

Das ist das persönliche Leben jedes Einzelnen und sollte nicht bewertet werden. Klar sein muss, dass man dem Kind eine angemessene Erziehung und ein sicheres leben bieten kann. Wenn dass in diesem Alter gegeben ist, warum nicht? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass im Alter von 50 (bei Frauen) die Schwangerschaft auch gesundheitlich einige Risiken mit sich bringen kann..

mit 50 noch mal nen kind .. puuh, da täten mir eher die kinder leid, weil die dann ja irgendwann im jugendlichen alter schon fast nen opa als papa haben - das spricht sich bestimmt schnell rum in sozialen kreisen. Wenn aber beide eltern genauso alt sind, dann gehts wenigstens noch aus moralischer sicht klar.