Findet ihr es unmännlich, wenn Männer lange Haare haben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

19 Antworten

Nein

Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Ich selbst habe fast so lange Haare wie auf dem Bild (etwas kürzer) aber hatte damals schon viel längere Haare als das. Ich sehe das Problem nicht.

Newshu  01.02.2024, 15:29

du wirkst übel fenimin auf deinem Profil Foto

Nein

Nein, nur eine Minderheit der Frauen findet das attraktiv. Aber es gibt solche Frauen.

Die große Mehrheit der Frauen steht eher auf kurze Haare bei Männern.

Bedenke auch, dass es auf den Typ Mann und die Art der langen Haare ankommt. Das gezeigte Foto wirkt überhaupt nicht männlich, sondern eher metrosexuell. Es gibt aber auch Männer mit langen Haaren, die sehr männlich wirken. Man denke mal an einige Charaktere aus Game of Thrones zum Beispiel.

Nein

Rollenbilder lehne ich generell ab. Deswegen ist es für mich überhaupt nicht unmännlich, wenn Männer lange Haare haben. In manchen Kulturen und Gesellschaften ist es übrigens sogar männlich, wenn Männer lange Haare haben. Oder Gesichtsbemalungen (Äquivalent zu Schminke).

Nein

Das sollte mehr akzeptiert sein.

Nein

Kann unmännlich zwar aussehen unter umständen, aber man kann auch Maskulin aussehen mit langen Haaren. Denke dafür wäre es z.B wichtig ein kantiges Gesicht zu haben und einen leichten bart stehen zu lassen. Dann wirken lange Haare eher Bosshaft. Zumal lange Haare zusätzlich gutes Nischmaxxing sind, da es nicht viele Männer mit langen haaren gibt. Die paar Frauen die auf lange Haare stehen werden dann einem zugeneigter sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung