Findet ihr es unhygienisch wenn man nicht täglich duscht?

11 Antworten

Absolut nicht. Täglich duschen ist nicht hygienisch - das ist UNgesund.
Nicht zu verwechseln mit täglicher Körperpflege.

Ich dusche mich nur etwa alle drei Tage, wenn es nötig ist (ich schmutzig und verschwitzt bin) auch zwischendurch mal. Aber täglich? Das habe ich eine Zeit lang gemacht, aber da habe ich dann auch entsprechend gemerkt, dass es wenig tatsächlichen Nutzen hatte. Im Gegenteil.

Da leidet die Haut, die Haare und einfach auch der gesamte Körper darunter. Man bleibt so auch nicht länger sauber, sondern wird schneller schmutzig, weil man u.a. den Schutzfilm der Haut zerstört bzw. schädigt und der Körper eher schwitzt oder auch die Haare eher bzw. schneller fettiger werden, da der Körper sich daran gewöhnt und so eben versucht gegenzusteuern. Weil das sind ja auch einfach Schutzmaßnahmen. Austrocknen, Umwelteinflüsse, Antibakterielle Eigenschaften.
Es gibt halt für alles nicht nur ein zu wenig, sondern auch ein zuviel.

Nein.

Man muss sich nicht jeden Tag duschen. Das ist auch für die Haut nicht sooo gut. Es reicht alle paar Tage, je nach dem wie viel man tatsächlich schwitzt.

Also ich dusche eigentlich jeden Tag nur sehr selten mal nicht so fühlt es sich irgendwie auch besser an aber ich denke es ist auch nicht schlimm wenn sich jemand nur jeden zweiten Tag duscht kommt aber auf die Person an


Nein, überhaupt nicht. Man kann sich doch normal waschen.

Tägliches Duschen ist eine pure Verschwendung von Trinkwasser und Energie, wenn es nicht tatsächlich NÖTIG ist.

Nein, ich kenne keinen Menschen der so schnell so stinkt das man täglich duschen müsste. Zudem ist das ja auch ein enormer Wasserverbrauch auf Dauer.

Bei mir reichen alle 2-3 Tage.

LG :)