Findet ihr es überheblich?

5 Antworten

Klingt schon ziemlich elitär und übertrieben...

Es gibt auch relativ normale PrivatSchulen, mit SchulGeld, die nur ein paar 100 €/mon kosten...WaldorfSchulen, konfessionelle Schulen, ... vermutlich werden auch da die Schüler etwas angeschaut, obwohl die Unterschiede nicht soo groß sind.

MrsMalfoy222
Fragesteller

Eigentlich sollte ich auf die cologne International school und die Kostet sogar 3.200 Euro im Monat aber dann ging ich doch lieber auf die ,mit 1.800 Euro monatlich.

Spikeman197  24.05.2023, 20:02
@MrsMalfoy222

Lohnt es sich wenigstens? Laptops für alle? Klassenfahrt nach Dubai? Exkursion per Helikopter? GG

MrsMalfoy222
Fragesteller
@Spikeman197

Ne🤣Wir kriegen noch nicht mal Microsoft tablets und waren nur mal im schoko museum Köln

Spikeman197  24.05.2023, 20:10
@MrsMalfoy222

schlechter Deal!

Ich hab mehrere Jahre im Verein der Waldorfschule hier Volleyball gespielt und in deren Halle traniert! Das Gelände und die Ausstattung war echt super! Kletterhalle, mehrere BeachvolleyballPlätze, AußenPool (Super nach dem Beachvolleyball), auch zB Feste (Turniere)! BiergartenBänke/Tische, Bauwagen, SoundAnlage, PartyZelte, ...Auch die Gebäude waren toll! Viel Holz, organische Formen, warme Farben, insgesamt viel Plätz und Grün,...viel eigenes Gerät, damit die Schüler mit anpacken...

Sagt natl. nyx über den Unterricht aus! Aber man sah das 'Geld' UND das wurde dafür ausgegeben, dass sich alle 'wohlfühlen'.

Kinder wohlhabender Eltern heben sich oft auch optisch einfach ab.

Angefangen bei Frisur, Kleidung, Schuhe, Armbanduhr, Duft etc.

Da kommt dann noch der Neid-Faktor dazu, weshalb man dann beäugt wird.

War auch mal auf einer Privatschule, gehörte selber aber mehr zu den Normalos.

Euch mag halt niemand und so geht es immer weiter

Du kannst ja nichts dafür, dass deine Eltern dich dort untergebracht haben.

Sie werden ihre Gründe dafür haben.

Dass Menschen (nicht nur Kinder) abgehobene Menschen, die sich auf einem für sie selbst unerreichbaren Level bewegen UND dies auch noch ausstrahlen, nicht immer freundlich anschauen, kommt öfter vor.

Ob du dich überheblich verhältst, müsstest du selbst feststellen.

Wie ist denn dein außerschulischer Umgang mit Kindern von 'Staatsschulen ?

MrsMalfoy222
Fragesteller

Ich verhalte mich allen Respektvoll gegenüber egal wie viel sie haben 😁

Jogi57L  24.05.2023, 20:10
@MrsMalfoy222

OK

D.h. also, du hast aus diesen Kreisen wenig Freunde oder Bekannte, mit denen gemeinsame Unternehmungen stattfinden

Deine Aroganz bemerkt man jetzt schon , arbeite daran

sweetvanilla7  17.07.2023, 23:42

Ihr Benehmen lässt nucutnauf eine Privatschule schließen.