Findet ihr es übergriffig, wenn man ein fremdes Zimmer aufräumt und staubsaugt, ohne nachzufragen?

12 Antworten

ja schon, aber manchmal ist es auch angenehm. Man kann beides fühlen.

Ich habe eine gute Freundin, eine Superhausfrau. Wenn ich sie zum Essen einlade (ich koche) , fängt sie nach dem Essen und Kochen an, aufzuräumen, Zuerst habe ich mich geärgert, da ich mich fragte; wofür hält die mich?

Aber ich merkte schnell. dass ich sie nicht ändern kann. Mittlerweile lasse ich sie und freue mich über eine blitzsaubere Küche. LOL

Also wenn jemand das bei mir machen würde, wäre ich tierisch sauer. Mein Zimmer ist quasi mein Revier und wenn da Leute reingehen und Sachen verschieben, dann ist das ein Eindringen in die Privatsphäre.

Bei Hotelzimmern ist das ok, da sie recht unpersönlich von der Einrichtung her sind und man da meist nicht lange genug drinne ist, um sie zu seinem Revier zu machen.

Aber im Privaten Zimmer muss man schon fragen. Hier ist es egal, ob es Eltern, Mitbewohner, Freunde oder Fremde sind, das gehört quasi zum guten Ton und ist auch ein Zeichen des Respektes vorher zu fragen. Einfach so reinziehen wäre respektlos, weil das bedeutet, dass man den persönlichen Lebensbereich und die Privatsphäre einer Person nicht respektiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!Da hat niemand was drin verloren außer er fragt mich vorher..im hotel kann ich auch entscheiden ob gereinigt werden soll

Nein wäre nicht okay. Wenn die Türe offen steht und Jemand kurz staubsaugt : Okay, fände ich nett.

Der Rest ist nicht anzutatschen und die Türe nicht zu öffnen

Eingabebein04
Fragesteller

Wäre es okay, wenn in dem Fall das ganze Zimmer gründlich gesaugt wird?

Ich persönlich würde mich herzlich bedanken, da ich weder gerne putze noch staubsauge.Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass es vielen zu übergrifgig wäre.Das sollte man am besten vorher absprechen.