Wie passiert eingentlich so etwas, das Dinge plötzlich umkippen und runterfallen, obwohl man Stunden zuvor solche Sachen nicht angefasst hat?

6 Antworten

Physik würde ich mal behaupten ^^ Z.B. du holst eine PET-Flasche aus dem Kühlschrank und der Inhalt ist halt. du stellst sie nicht zurück sondern lässt sie draussen stehen. Dann dehnt sich die warme Luft in der Flasche aus und lässt die Flasche knacken.

Was fällt denn bei dir so runter, was sich für dich niht erklären lässt?

Dafür gibt es ganz logische Erklärungen dafür. Durch eine Erschütterung wenn ein LKW am Haus vorbei fährt, einen Windzug der auch durch deine Bewegungen entstehen kann und andere Möglichkeiten.

Da gibt es zig Möglichkeiten, zB leichte Erschütterungen durch vorbeifahrende Fahrzeuge, Material verändert sich (verzieht sich oder dehnt sich aus) durch Kälte und Wärme, Holz arbeitet sowieso usw

Leichte Gegenstände können durch Konvektionsströme umgeweht werden.

Es kann auch mal passieren, dass schwere Dinge durch eine zufällige Kettenreaktion umfallen. Also was leichtes wird umgeweht, was etwas umwirft, was ein bisschen schwerer ist und so weiter. Sowas in der Art habe ich schon ein paar mal beobachtet.

MisterTerminal  14.01.2021, 22:37

Eigentlich gibt es fast unendlich Möglichkeiten, wie irgend eine Art von Energie irgend einen Gegenstand zufällig in Bewegung versetzt

Z.B. durch Erschütterungen, ein LKW fährt an deinem Haus vorbei, etc.

Isurvived2O20
Fragesteller

Wow reicht das allein aus.