Findet ihr es schlimm wenn eine frau nicht kochen kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein nicht schlimm 69%
Ja schlimm 31%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht schlimm

Ich kann nicht erwarten, dass eine Frau für mich kocht oder überhaupt kochen kann, wenn ich es selbst nicht kann.

Nein nicht schlimm

was heißt schlimm… also wenn dann ist es für sie selbst schlimm, aber niemand ist dafür zu verachten. Man sollte sich aber mit seinen Kochkünsten am Leben halten können:)

Ich finde es ganz unabhängig vom Geschlecht schlimm wenn man nicht kochen kann. Denn jeder ganz unabhängig vom Geschlecht sollte kochen können, wissen wie man einen Haushalt führt, wissen wie man Lebensmittel richtig lagert und wofür man sie am besten verwenden kann, usw.

Mit 16 sollte man auch wenigstens leichte Gerichte kochen können. Da hab zumindest ich schon fast jedes Wochenende in der Küche gestanden und gekocht für meine Geschwister und mich (und teilweise auch für meine Eltern). Habe mich aber allgemein schon sehr früh fürs Kochen interessiert und stand schon mit sechs Jahren mit meiner Mutter in der Küche und habe ihr beim Kochen geholfen. Und damit meine ich wirklich kochen und nicht Tüte auf oder Dose auf oder Sachen außer gefriertruhe nehmen und einfach nur erwärmen.

Selbst ein guter Koch hat bis an sein Lebensende nicht ausgelernt. Kochen ist ein ständiges Lernen. Wenn man eine Schule oder Kurse besucht, geht es schneller, aber mit 16 hat man noch Zeit genug, um eine gute Köchin zu werden.

Ich finde es schlimm, wenn ein Mensch (m/w/d) nicht kochen kann. Es geht ja nicht um Spitzenküche, aber ein paar einfache Gerichte sollte jeder können. Genau wie Wände streichen, Leuchtmittel wechseln, Knöpfe annähen usw.

Traurig, wie unselbständig viele in deiner Generation sind, und wie egal es vielen Eltern ist...