Findet ihr es schlimm, Sachen gebraucht zu kaufen?

12 Antworten

Nein, ich kaufe auch teilweise gebrauchte Sachen. Das sind dann halt meistens Vintage-Sachen aus den letzten Dekaden. Aber auch so kaufe ich gelegentlich etwas gebraucht. Wenn mir etwas gefällt und ich es haben möchte, ist mir das egal. Natürlich gibt es auch Kleidung, die ich niemals gebraucht kaufen würde. Aber ich liebe halt Vintage und ich sehe oft auf eBay Sachen aus irgendwelchen vergangenen Kollektionen, die ich nirgendwo sonst finde :)

DaniGGa3  23.04.2017, 22:49

Hätte nicht gedacht, dass du auf Vintage stehst :D Nice

Glurak269  24.04.2017, 12:12
@DaniGGa3

Doch, doch :D Vor allem Kleidung aus den 30ern-40ern und den 70ern haben es mir angetan :D

In NRW^^

DaniGGa3  23.04.2017, 22:49

Ich welcher Stadt lebst du, wenn ich fragen darf?

Nein. Ich finde das völlig in Ordnung wenn man auch gebrauchte Gegenstände zu kauft. Besser als wenn sie auf dem Müll landen und wenn noch gebrauchsfähig, klar warum nicht?

Ich finde es nicht schlimm, gebrauchte Ware zu kaufen.

Bei Kleiderkreisel allerdings würde ich nicht kaufen, das hat aber nichts mit gebraucht zu tun, sondern weil du nie weißt ob die Sachen passen. Du kannst sie schließlich nicht anprobieren. und hast, wenn sie nicht passen dann kein Rückgaberecht.

Ich habe mir allerdings zum Beispiel schon Jacken auf dem Flohmarkt gekauft - nach dem ich sie probiert habe.

Ob nun KLeidung, Spielzeug, oder sonst was: Second Hand bedeutet ja nicht zwangläufig das es Ramsch ist.

Allerdings will ich vorher sehen was ich kaufe.

Nein :)

Ich kaufe gelegentlich auch mal was bei Ebay-Kleinanzeigen & bin damit sehr zufrieden.. und man sollte sich dabei auch denken ------> die anderen sehen es doch nicht, dass es Secondhand-Kleidung ist, die man trägt :)

Überhaupt nicht!

Ich kaufe mir oft über ebay gebrauchte Marken-Shirts, Polos und auch Jeans.

Die werden gewaschen und gut ist👍🏻