Ab wieviel Jahren darf man auf Kleiderkreisel Sachen verkaufen?

1 Antwort

Steht ganz am Anfang der AGB:

Minderjährige bedürfen zur Nutzung von Kleiderkreisel des Einverständnisses der Erziehungsberechtigten. Einige Dienste und Funktionen der Plattform können von einer Nutzung durch Minderjährige ausgeschlossen sein.

Findet ihr es schlimm, Sachen gebraucht zu kaufen?

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht, gebrauchte Klamotten zu kaufen.( ZB. Bei Kleiderkreisel)

...zur Frage

Käuferin bei Kleiderkreisel überweist zu wenig Geld, soll ich Sie darauf ansprechen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich einen Artikel bei Kleiderkreisel verkauft und die Verkäuferin hat auch per Überweisung gezahlt. Jetzt sollte ich aber eigentlich für den Artikel plus Versand 17,10€ erhalten, überwiesen hat Sie aber nur 16,28€. Was soll ich jetzt machen? Sie darauf ansprechen und die restlichen 82 Cent noch einfordern oder es einfach darauf beruhen lassen bei dem geringen Betrag? Ich meine es kann ja mal passieren, dass man sich aus Versehen im Betrag irrt, aber es gibt halt auch Leute, die sowas extra machen. Ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob es kleinlich wirkt bei so einem geringen Betrag noch den Rest einzufordern, aber irgendwie ärgert es mich schon, denn der ausgemachte Verkaufsbetrag sollte ja schon vollständig bezahlt werden. Was würdet ihr machen? Vielen Dank schon mal im Voraus! Herzliche Grüße

...zur Frage

Privater Verkauf - Käufer droht mit Anwalt wegen 5 € Artikel und unversichertem Versand - Geld zurückerstatten?

Ich verkaufe seit einigen Jahren Kleidung bei Kleiderkreisel, die ich nicht mehr trage. Bisher ist bei mir noch nie etwas bei der Post verloren gegangen.

Ich habe ein Top für 5 € + unversicherten Versand verkauft und explizit vorher gefragt, ob versichert oder unversichert.

Das Geld wurde per Banküberweisung überwiesen und nach Erhalt (etwa 2 Tage später) habe ich den Großbrief dann verschickt.

Eine Woche später habe ich dann mal nachgefragt, ob das Top denn nun angekommen sei. Das hat die Käuferin verneint und ab da kamen jeden Tag wütende Nachrichten und Unterstellungen, ich hätte nichts versendet. Jetzt sind zwei Wochen um und sie droht mir damit, ihren Anwalt einzuschalten.

Ich habe mich von meinem Freund zur Post fahren lassen, das ist mein einziger Zeuge. Einen Bon habe ich nicht mehr, weil er eh nichts aussagt, da keine Sendungsnummer drauf steht und ich nie Probleme mit unversichertem Versand hatte.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr die 6,45 € einfach zurück überweisen, damit Ruhe ist oder auf euer Recht beharren, da es ja unversichert ist?

Ich finde es nur ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht, ein Kleidungsstück verkauft und dann am Ende noch mit leeren Händen da steht, obwohl man nichts dafür kann.

...zur Frage

Online Betrug! Was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hab da echt nur Pech mit der Sache. Hab über kleiderkreisel Schuhe gekauft, gebrauchte Louboutin. Da sie die nur ein mal getragen hat, die gut aussahen und die Rechnung mit dabei war dachte ich mir wieso nicht. Sie wollte sie auch sofort losschicken. Per Paypal überwiesen. Das war vor einer Woche. Jetzt heißt es sie hat so viel zu tun und will den Schuh in 1-2 Wochen spätestens verschicken. Mein Mann glaubt das es daran liegt, das neue Paypal Accounts immer diese 21 Tage haben, in denen ihr Geld eingefroren ist und erst dann frei wird. Hinzu kommt, das der Schuh von ihrer Seite rausgenommen wurde was richtig war, immerhin ist er verkauft. Doch heute sah ich ihn wieder drin zum Verkauf. Ich habe eine Freundin gebeten sie anzuschreiben, Interesse zu heucheln. Sie will den Schuh jetzt auch noch ihr verkaufen. Was soll ich tun :( soll ich sie einfach nur melden und bei Paypal Bescheid geben? Oder soll ich sie auch anzeigen? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Privatverkauf Reklamation

Hey, muss ich Klamotten welche ich übers Internet (Kleiderkreisel) als Privatperson verkauft habe, zurück nehmen, wenn sie dem Käufer trotz richtiger Größenangabe nicht passen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kleiderkreisel Verkauf schritt für Schritt?

Hey,

ich bin seit neustem bei Kleiderkreisel angemeldet und habe eine Hose verkauft. Leider bin ich noch sehr sehr unerfahren und hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie der Versand und die Bezahlung ablaufen. Wir benutzen kein Paypal oder so, sie will es einfach auf mein Konto überweisen. Mit ihrer Adresse gehe ich zur Post und... kriege da dann ein passendes Packet und erfahre die Versandkosten? Ja oder ?

Überweist die Person das Geld, wenn die Ware angekommen ist, oder schon früher? Und was, wenn sie nichts überweist? Ist es für die Versandkosten nur wichtig, wie schwer es ist, oder wie weit man es schickt ?
Sorry für so viele Fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?