Findet ihr es peinlich mit Kopftuch?

15 Antworten

Ich bin mir sicher, es wäre auch jedem Wurst wenn du ohne trainieren würdest.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da ich im Winter mit Mütze oder hohen Krägen schon nicht gerne Sport treibe, würde ich es auch eher ablehnen.

Ansonsten ist es deine Sache, daran "peinliches" sehe nicht und schon gar nicht, was ein Kopftuch daran verschlimmern würde an diesen Übungen. Ich würde dir bei Unwohlsein raten, öfter hinzugehen. Falls es unbegründet ist, verfliegt auch das Unwohlsein. Gegen das "Falsch machen" gibt es für gewöhnlich Trainer.

Keine Ahnung ob es normal ist, aber das Frauen im Fitnesstudio auch Übungen für die Hüfte oder Gesäßmuskeln machen ,ist normal.

Nein, normal finde ich Kopftuch überhaupt nicht peinlich, auch beim Trainieren nicht. Aber wenn jemand Kopftuch trägt und sich sonst extrem figurbetont kleidet, ist es schon etwas eigenartig, und erst recht, wenn jemand Kopftuch trägt und ihm die moralischen Grundsätze seines Glaubens sonst im Leben egal sind.

Ich habe immer noch großen Respekt, wenn jemand Kopftuch trägt, weil ich denke, dass diese Person hohe Grundsätze hat, aber vielleicht muss ich ja mal umdenken???

ZiegemitBock  15.02.2020, 10:27

Hier auf dem Land tragen viele Landfrauen Kopftuch. Ich würde nie deshalb auf hohe moralische Grundsätze schließen.

bonamie  15.02.2020, 10:44
@ZiegemitBock

Du weißt sicher so gut wie ich, dass diese Art Kopftücher der Landfrauen bei der Frage nicht gemeint sind. Was bringt also deine Beitrag?

ZiegemitBock  15.02.2020, 10:47
@bonamie

Ich versuche mit einem solchen Vergleich die Absurdität der Argumentation aufzuzeigen. Warum machen viele Menschen aus der "Kopftuchfrage" eine ideologisch aufgeladene Diskussion? Ist es nicht vollkommen egal, warum wer was trägt?

bonamie  15.02.2020, 10:51
@ZiegemitBock

Okay, zur Demonstration der Absurdität des Kopftuchs im "männerverseuchten" Studio. Hoffentlich versteht diesen Hintersinn auch die Fragestellerin. :-)

Die "freiwillig" Kopftuchtragenden sind ja manchmal geistig nicht so auf Zack.

Du kannst doch tragen, was Du möchtest. Nur weil Kopftücher hier nicht so verbreitet sind, heißt das ja nicht, dass man keines tragen darf. Wg. dem Training mit den Gewichten solltest Du Dich an einen Angestellten des Studios wenden, der Dir den richtigen Umgang zeigt. Dazu sind diese Menschen dort.

Arabiakhalijia
Fragesteller

Danke, mal eine anständige Antwort!!!

Peinlich ist das falsche Wort.

Ja es fällt auf und ist erstmal komisch. Leute werden gucken. So wie du auch gucken würdest wenn jemand mit grüner haut trainieren würde. Es ist einfach ungewöhnlich.

Nichts desto trotz. Meiner wird da ausgelacht. Sie sind alle mit sich beschäftigt. Und in diesem Studio sind alle dort weil sie sich verändern wollen. Also alles gut.

Das mit dem Po trainieren... Naja meine Meinung ist das dann ein Kopftuch eigentlich kein sinn macht. Trainieren für die Gesundheit ist ja was anderes. Aber gott gab dir einen freien Willen. Nutze ihn.

Es gibt dort extra Trainer dessen aufgabe es nunmal ist geräte zu erklären. Also einfach ansprechen

Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich trage selber hijab aber gehe trainieren. Bei uns gibt es eine eigene Frauen Ecke mit Gewichten weil es nicht nur uns Frauen mit Hijab unangenehm ist zwischen 10 Männern ihren po zu trainieren ;-) komisch finde ich es übrigens überhaupt nicht einen gesunden Körper haben zu wollen nur weil du dich bedeckst, es ist sogar sehr wichtig im Islam auf seinen Körper und Gesundheit zu achten. Ich weiß ja nicht ob es die Möglichkeit für dich gibt in ein anderes Studio zu wechseln mit Frauenbereich? Oder zu Zeiten zu gehen wo nichts los ist?