Findet ihr es okay bei nem Abschlussgespräch welches zur Trennung führt zum Abschied noch einen Kuss zu geben?

7 Antworten

Ja das finde ich in Ordnung - das machen viele so wie ich mitbekommen habe - auch wenn es mies weh tut nochmal.

Das müssen die zwei selbst entscheiden.

Nur wenn der Kuss erwiedert wird und nicht erzwungen wird, dann ist es ok. Aber man schadet sich damit nur selber, weil es danach umso schwerer wird diese Person auch innerlich "loszulassen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Kommt darauf an:

Bei einseitiger Trennung macht ein Kuss die Trennung für den ungewollten Single umso schwerer, da es unlogische Singale sendet.

Bei einvernehmlicher Trennung kommt es darauf an, wie man den Kontakt weiterführen will. Man kann sich küssen, wenn man danach eine Affäre führen will. Hingegen wäre bei einer normalen Freundschaft eine Umarmung weitaus angebrachter. Und bei einer "Auf nimmer wiedersehen"-Trennung ist ein Kuss oder irgendeine andere körperliche Annäherung komplett deplatziert.

Nein. Dem Verlierer aus dieser Beziehung wird es mehr schmerzen als guttun.