Findet ihr es ok wenn?

16 Antworten

Wenn jemand "denkt", er hätte ein anderes Geschlecht, als das, was er mit sich rumträgt - Nein.

Was anderes sind Menschen, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Stehen sie am Anfang oder am Ende - wie geben sie sich etc - das ist aber eine andere Frage.

Es heißt seien und nicht sein und noch richtiger wäre es, wenn du schreibst, Frauen/Männer die sich als Frauen/Männer identifizieren.

Mir ist das schnuppe, ich gehe ja schließlich in eine Kabine, die ich abschließen kann. Ich will weder von Mann noch Frau, beim pinkeln beobachtet werden.

Es heißt identifizieren und nicht denken. Ich verstehe deinen Gedanken, da Leute das ja auch sehr einfach ausnutzen könnten.

Mein Vorschlag wäre einfach Unisex Toiletten zu bauen, mit einzelnen abschließbaren Kabinen, in die jeder rein darf.

Ist natürlich schwierig weil die erst gebaut oder die alten umgebaut werden müssten

Schwierig.

Einerseits kann das sehr leicht ausgenutzt werden, von Leuten mit schlechten Hintergedanken - weil wer will den kontrollieren, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst?

... Aber andererseits sollten Trans-Personen das Recht darauf haben, auch schon vor einer kompletten Geschlechtsumwandlung das dementsprechende Klo nutzen zu dürfen.

Für so einen Fall find ich die Unisex Toiletten halt ganz gut.

Ani2003
Fragesteller

Eben

Es ist an der Zeit, dass es geräumige Unisex_ Toiletten gibt, die auch tatsächlich sauber gehalten werden.

Schon fertig - so einfach!