Findet ihr es in Ordnung, wie sich mein Chef verhalten hat?

6 Antworten

Ich sehe hier verschiedene Dinge:

1.) Den Spruch mit der Herkunft ist von deiner Seite aus völlig unangemessen, damit unterstellst du vorab Rassismus, das ist eine ziemlich miese Masche, die niemand mag.

2.) Der Teil mit der Getränkeverräumung ist nichts, was schlimm wäre. Du hast einen Fehler gemacht und wurdest darauf hingewiesen. Daraufhin hättest du einfach nur die Arbeit korrekt ausführen müssen ohne Diskussionen.

3.) Dass der Chef dann drauf rumreitet und dir vorwirft, dass er vor 30 Jahren für weniger Geld gearbeitet hat ist unsachlich von seiner Seite aus.

Also sagen wir mal ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert und es ist sicher besser, wenn ihr euch aus dem Weg geht.

chriss977
Fragesteller

Er hat schon mehrmals ausländerfeindliche Andeutungen gemacht und kam generell rassistisch rüber. Deswegen habe ich ihn danach gefragt. Außerdem hat er mich jedes Mal bei der Arbeit wegen Kleinigkeiten angemeckert und irgendwann wurde es unerträglich.

bravo, du hast dich super gewehrt! leider gibt es viele ältere leute, die ihre depression in wut anstatt trauer zeigen und diese dann immer an anderen auslassen. das hat nichts mit dir zu tun. höre auf die leute, die es gut mit dir meinen. du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke du kennst die Arbeitswelt (noch) nicht. In den meisten minijobs wirst du ungerecht wie der letzte ... behandelt. Es ist ein job den fast jeder depp kann. Also kanns einem egal sein wenn der Minijobber kündigt. Und bis dahin kann man ihm abverlangen was man will.

... Nicht wörtlich nehmen. Natürlich gibt es auch cheffs die gerecht sind. Aber ich hatte schon unzählige jobs. Cheffs meist ok. Aber vorgesetzte haben neben vielen über sich auch einen unter sich. Und fühlen sich mächtig. Und das darf der unterlegene dann spüren :(

chriss977
Fragesteller

Aber in der heutigen Zeit hat man es als Arbeitnehmer ja besonders leicht, einen Job zu finden, da es immer wenige Leute gibt, die für Mindestlohn arbeiten wollen ich wohne ja in einem "Dorf" und der Supermarkt ist gleich um die Ecke. Die finden nicht so schnell wieder einen neuen Mitarbeiter, die gleich um die Ecke wohnt, freundlich ist, seine Arbeit relativ gut macht usw.

Artur712  20.12.2023, 16:36

Je leichter man einen job bekommt, desto schlechter ist er. War auch bereits bei so einem Auffülljob. Cheff weit weg. Hoher vorgesetzter als bereichsleiter selten zu in der filiale in der ich war. Meine Vorgesetzte ...

Getränke auffüllen finde ich das schwerste. Weil man unter 100 Weinen den aufm wagen nicht findet. ...

Zeitarbeit ist minimal besser.

Job in dem die Filiale einen einstellt noch besser. Aber auch hier hat man im einzelhandel neberm richtigen chef einen filialleiter über sich der gerne die sau raus lässt wenn der cheff noch nicht da ist oder schon heim ging.

Bravo! Ihn zu fragen ob er ein Problem mit deiner Herkunft hat war völlig richtig! Du hast dich vorbildlich verhalten indem von dir die Initiative ausging ein Vieraugen Gespräch zu führen!

Wenn du ein Stück weit an deine Rente, noch in weiter Ferne, denkst dann such dir einen Job unter tarifvertraglichen Bedingungen! Alles Gute!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast richtig gehandelt. Der Chef war absolut respektlos. Du findest definitiv was besseres!

Alles Gute für deine erfolgreiche Zukunft 🍀