Findet ihr es gut, wenn man einen Korb vermeidet?
Durch intensive recherchiere erkannte ich dass eine Frau schon vergeben ist.
Da ich daher sie nicht gefragt habe, ist unsere Beziehung normal.
Ohne die intensive Recherchiere haette ich sie gefragt und Korb kassiert, was die freundliche Beziehung nachhaltig beeintraechtigen kann.
3 Antworten
Hallo Psychopath2021👋
Was macht man, wenn man es nicht recherchieren kann, ob jemand vergeben ist, was macht man, wenn jemand Single ist, einen jedoch dennoch korbt, das kann man nie voraussagen, wie jemand reagiert.
Es ist nicht immer zu vermeiden, dass wir Enttäuschungen und Zurückweisungen erleben, selbst wenn man es schaffen könnte, dass jemand mit einem ausgeht, heißt das noch nicht, dass es auch zu etwas führt, das hat viele Möglichkeiten der Abzweigungen, wo es im Sande verlaufen kann.
Man muss lernen mit solchen Momenten umgehen zu können und das kann man nicht, indem man andere davor kleinlich ausspioniert, Informationen einholen, oberflächlich klar, aber es gibt Grenzen.
Was spricht dagegen, dass man eine unangenehme Situation nicht will, selbst wenn man keine Angst davor hat? Das macht die Laune schlecht.
Es ist angenehm, ja. Ich kann es einerseits verstehen, wenn man sich Gedanken macht, inwieweit ein Geständnis der Gefühle oder die Verschiebung der Grenzen ein bisheriges Verhältnis verändert, es ist dabei dann auch legitim, dass man zu dem Entschluss kommt, dass man das vielleicht nicht riskieren möchte, das ist so, aber kaum jemand macht das nicht, weil es die Laune schlecht macht.
Und wie gesagt, es gibt nicht immer nur einen Grund, aber man sollte Angst auch nicht legitimieren, denn dadurch gewinnt man nichts, außer eine Komfortzone, aus der man nicht raus muss, man muss nichts riskieren, man weiß, was man kriegt, wenn man nichts tut. "Man verschlägt 100% der Schläge, die man nicht macht."
Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten vergeben.
Also ist es oft wie ein Lotterie, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Manchmal spielt man und manchmal nicht.
Ja, es ist sinnvoll, vorher heruaszubekommen, ob jemand vergeben ist.
Es geht nicht so sehr um die Vermeidung des Korbs, sondern vor allem darum, die Beziehung zu der anderen Person nicht zu belasten. Das ist definitiv sinnvoll.
Leider wird das schwerer.
Die neue Generation unter 25 haben selten Facebookkonten, daher kann man einen nicht leicht findet.
Bei den 30 plus haben fast alle ein Konto.
In USA finde ich sogar die Konten der getöteten Kriminellen durch deren Namen in den Nachrichten.
Man muss sich ja nicht über Multimedia informieren, sondern kann das auch über gemeinsame Bekannte machen oder im lockeren Gespräch herausbekommen.
das hast du aber gut gemacht, Freundschaft gerettet, Korb vermieden
Manchmal hat man keine Lust darauf, ein Risiko bei bestimmten Personen einzugehen.