Findet Ihr es gut, dass der Bundestag heute beschlossen hat, dass man die bei der Einbürgerung die alte Staatsbürgerschaft behalten darf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich finde es falsch. Die Menschen sollen sich für eine entscheiden!

Ja

Wüsste nicht, wem das wirklich schaden soll und hilft wohl einigen, also gut.

Gruß

Eragon

Ja

Bei EU- Staatsangehörigkeiten konnte man das sowieso schon.

Nein

Ich finde das ungerecht, - denn ich als gebürtiger Deutscher, kann mir ja auch auch keine weitere Staatsbürgerschaft zulegen!

Schimeck  19.01.2024, 16:05

Doch, kannst Du, in fast jedem EU-Staat.

Nein

Ich kenn zwar Leute, die davon profitieren, ein Fan dieser Regelung bin ich trotzdem nicht.