Findet ihr es ethisch das in Star Wars Klonkrieger für den Krieg erschaffen wurden?

6 Antworten

Habe ich mich auch mal als Kind gefragt als ich immer StarWars geguckt habe.

Moralisch korrekt an sich ist so etwas nicht. Hier gibt es jedoch einen Zweck. Nehmlich das Böse, was noch viel mehr an unethischen Dingen tut, auszulöschen. Hinsichtlich dazu ist es dann wiederum Moralisch nicht falsch. Jedoch könnte man jetzt noch überlegen ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hat, wie z.B. ebenfalls Droiden produzieren zu lassen. Hat man dies nur aus Kostengründen getan ? Waren Clonkrieger einfach billiger ? Diese Fragen nehmen einfluss auf die moralische Korrektheit.

und jetzt noch eine kleine Gegenfrage :)

Wurdest du nicht auch erschaffen um Sklave eines Systems zu sein ? Denk mal drüber nach

JulienBonn  04.04.2022, 00:51

Hochgradig Asozial

Ja sehr unmoralisch sogar wenn man drüber nachdenkt

Es werden in millionen Zahl Menschen gezüchtet die genetisch verändert und gehorsamer gemacht werden und denen man Gehirnwäschen gibt nur damit sie Soldaten sind und für die Republik sterben.

Aber die Republik und die Jedi hatten in der Situation panik ,weil die Separatisten schon eine ganze Droidenarmee hatten, weshalb darüber nicht nachgedacht wurde

Wären die Jedi nicht da dürften Klone nicht mal das Recht haben sich als Individuum zu fühlen

Aber nach der Order 66 wurden die wieder gehirn gewaschen und nur noch gehirnlose Soldaten

Woher ich das weiß:Hobby
andererseits ist es höchst unethisch Lebewesen nur für den Zweck des Krieges und Dienstes zu erschaffen.

was ist daran unethischer als jeden Erwachsenen (meist männlichen) Bürger des Landes zum Kriegsdienst zu verpflichten wie es ja in den meisten Ländern der Fall ist?!?

finde das moralisch in ordnung

SerpantsBeste
Fragesteller

Was sind deine Gründe für die Denkweise

SerpantsBeste
Fragesteller
@Eistee208

Naja, eben doch, die Klonkrieger die nur für den Zweck des Krieges erschaffen wurden (was schon höchst unethisch ist) und eventuelle zivile Opfer.

Das ist hochgradig unethisch.

SerpantsBeste
Fragesteller

Aus welchem Grund bist du denn der Meinung?