Findet ihr es einfacher, Figuren eures eigenen Geschlechts zu zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

8 Antworten

Ja

liegt aber daran dass ich schwul bin und so ziemlich nie Frauen zeichne. Weder wenn ich Charaktere zeichne mit denen ich mich identifiziere, noch die ich anziehend finde.

Ja

Generell eigentlich schon.

Es kommt aber darauf an, von welchem Standpunkt aus.

Wenn ich ein Seitenporträt zeichne, ist die Brusbereich von Frauen etwas schwieriger zu zeichnen, das ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Tatsächlich ja. Ich zeichne deutlich mehr Frauen, weil mir das wohl leichter fällt. Aber ich bemühe mich,auch Männer zu zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Nein

Das ist mir eigentlich egal.

Tendenziell zeichne ich lieber Portraits von Damen.

Nein

Nein! Eher das Gegenteil, weil ich bei Frauen genauer hinschaue als bei Männern!