Zeichnen und Malen: was findet ihr toll daran?

7 Antworten

Nein, man lernt NIEMALS bei irgendetwas aus.

Zeichnen und malen mag ich nicht, weil ich das gut kann,
sondern weil man einfach runter kommt,
Spaß macht und man zudem ein tolles Spiel daraus machen kann. (Mal Wettbewerb oder erraten, was der andere gemalt hat.

Nur wenn ich was für die Schule machen muss ist nichts perfekt. Immer sage ich mir selbst, dass das schlecht aussieht, deshalb macht es keinen Spaß mehr und ich verliere die Lust bekomme eine drei oder so.

LG Wissen3210

Das Zeichnen gibt mir die Möglichkeit meinen Gefühlen einen freien Lauf zu lassen. Ich zeichne nur Menschen. Meistens die selbe Person. Durch das zeichnen kann ich meine Liebe zu dieser Person verbildlichen, ich kann die Schönheit dieser Person verdeutlichen. Die Motive sind meistens nur Menschen, die mir selbst auch gefallen, die etwas unglaubliches an sich haben.

Es hilft mir abzuschalten und in mein eigenes Universum aufzubauen, mich darin zurück zu ziehen. Zeichnen und die Ergebnisse haben für mich eine tiefere Bedeutung, als für den Betrachter.

Das mag ich daran

Klar lernt man nie aus, du entwickelst langsam deinen style aber es schade nie dazu zu lernen und sich an anderen zu orientieren, neues auszuprobieren und deinen style und deine Techniken zu verbessern.

Ich persönlich zeichne gern weil ich dadurch Gefühle rauslassen und ausdrücken, verarbeiten kann, und mein Talent fördern.

Es macht aber auch Spaß wenn man Sachen erschaffen kann, wenn du eine Serie schaust und was dazu malst kannst du sachen verändern und ihnen deinen Touch geben, die Wirklichkeit verändern, zumindest für dich.

Ich finde Zeichnen etwas sehr beruhigendes und man kann dadurch seine Fantasie verwirklichen, oftmals zeichne ich sachen aus meinem Traum heraus um mich besser daran zu erinnern.

Zudem habe ich aktuell angefangen Pixel Art zu zeichnen und es macht mega spass und ich kann einfach nicht aufhören Katzen und Sternen/Galaxie bilder zu pixeln :D

Oh was ist leicht Pixel Art😱

0
@Chriistiinaaaa

Pixel Art sieht vielleicht einfach aus aber wenn jedes Pixel genau dort seine Farbe haben muss damit es detailliert und schön aussieht dann ist es doch schwieriger :D

0

Hey, eine schöne frage die ich sehr gerne Beantworte. 😊

Zeichnen ist für mich ein abschalten und ein ausleben meiner Kreativität, in eine andere Welt sinken und alles vergessen, egal ob es am Ende gut geworden ist oder man manches hätte besser machen können. Die eigenen Zeichnungen sind einzigartig und spiegeln einen wieder. Ich lasse mich immer von anderen inspirieren um zu schauen was andere so machen und danach beginne ich das gesehenen und meine eigenen Gedanken umzusetzen. Ich zeichne hauptsächlich Motive die gut zum Tätowieren geeignet sind, da mein Traum ist später einmal zu tätowieren.

Und ja ich finde beim Zeichnen lernt man nie aus.

LG und alles gute weiterhin :)

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?