Findet ihr es bedenklich, wenn man nur mit Messer aus dem Haus geht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sehr bedenklich! 50%
Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag. 42%
Nein, notwendig, leider. 8%

12 Antworten

Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag.

Sich bewaffnen ist logisch gesehen grade in einer Großstadt keine schlechte Idee. Eine Waffe kann durchaus dein Leben retten.

Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag.

Messer sind in erster Linie Werkzeuge und keine Waffen, auch wenn sie als solche verwendet werden können. Die meisten, die ein Messer dabei haben, werden es auch als Werkzeug nutzen.

Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag.

Ich bin ein Mann im mittleren Alter, der eine weiße Weste hat, berufstätig sowie ehrenamtlich tätig ist. Also nicht das, was man unter halbstarkem Gesindel versteht. Und ich habe immer und grundsätzlich ein Taschenmesser dabei, denn Messer sind nützliche Werkzeuge und keine Waffen.

Wer das "bedenklich" findet oder gar als Bedrohung auffasst, soll sich am besten zuhause einschließen, bis seine Angststörung überwunden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag.

Solange du damit keinen Blödsinn machst oder sichtlich offen trägst, damit du keine Bedrohung für andere darstellst oder sich deine Mitmenschen bedroht fühlen, ist es okay. Ich würde nur eher ein Pfefferspray einem Messer vorziehen, besser das, als wenn du jemandem Stichwunden gibst, auch wenn es Notwehr wäre... Nimm lieber das Pfefferspray... das ist in einigen Gegenden sogar durchaus ratsam und sinnvoll ...

Keine Meinung dazu! Jeder wie er mag.

Ich finds ok wenn man ein bei sich trägt ! Grundsätzlich hab ich immer eins dabei, dann noch nen Kubotan und Pfefferspray. Schaden kanns nie ! Und wenn ich mal nen Rucksack dabei hab ist da auch noch zusätzlich eins drin bzw. 2 hab ich drin, ein Mora Messer und ein Multitoolmesser. Am liebsten ist mir aber der Kubotan, der ist sehr Wirkungsvoll ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlpaChinosXxXx  14.03.2023, 17:12

Kommst du aus Berlin-Neukölln, dann würde ich es vermutlich verstehen 😂😂😂fehlt da nicht noch ein Totschläger und Elektroschocker...sicher ist sicher 😂👀😂

RiddickBln  14.03.2023, 17:37
@AlpaChinosXxXx

Psst ich kenn da ne checker Nummer: 110, da kommen Amcas mit Maschinenpistole, Panzer und Helikopter amk. Macht dich keiner mehr an Bruda ;-)

grubenhirn
Fragesteller

Wenn man sich schützen möchte, sollte der eigene Körper ausreichen, finde ich.

AlpaChinosXxXx  14.03.2023, 17:16
@grubenhirn

Was nützt dein Körper, wenn der andere ein Messer zieht??Da kann jeder Stich tödlich enden.Wenn du auch eins hast, schreckt das denjenigen vielleicht noch ab zuzustechen.