Findet ihr es auch sexistisch, dass es in vielen Clubs Lady Nights gibt, bei denen Frauen kostenlos rein kommen und nur Männer bezahlen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

diese Praxis finde ich sexistisch und diskriminierend 71%
diese Praxis finde ich ist so angemessen und korrekt 29%

3 Antworten

Du verstehst den Sinn dahinter, willst es aber abschaffen.

Würde man es abschaffen so kannst du dir sicher sein, dass viele Clubs dann bald schließen könnten.

Außerdem weiß doch jeder, dass es Sexismus nur gegen Frauen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
diese Praxis finde ich ist so angemessen und korrekt

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Es geht den Betreibern um ein halbwegs ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Im Übrigen gibt es manchmal auch Gentleman's Night.

Ich bin mir nicht sicher, ob es juristisch möglich ist, dass hier der Staat eingreift.