Was findet ihr das in Köln das Urinal kostenlos ist (für Männer) und die frauen 50c bezahlen müssen?

11 Antworten

Ja, das ist ungerecht. Aber die meisten Toilleten sind doch kostenlos? Man kann nur der Reinigungsdame Geld geben für ihre Arbeit?(aber man muss nicht)

Es darf dafür gar kein Geld gefordert werden, wenn es öffentlich ist. Nur Trinkgeld für die Toilettenfrau. Sowas dürfen nur Wirte z. B. als Aufwandsentschädigung für eine Benutzung ohne Verzehr. Dann aber von allen.

Aber vermutlich würden alle Männer dann irgendwo in der Gegend pinkeln gehen, wenn sie dafür bezahlen sollten. Deshalb erwartet man es nur von den Frauen. Da wird aber in.d. Regel auch mehr Aufwand betrieben, jede Einzeltoilette geputzt, Toilettenpapier, Bindeneimer.... Bei Männern am Urinal nur Spülen und Tabs rein. Fertig.

Für die Einzelkabinen müssten sie eigentlich auch zahlen müssen.

Frauen müssen alle 5 Minuten aufs Klo. Die, die ich kenne jedenfalls. Das dauert manchmal nur 15 Sekunden, es kann also wirklich nur eine "Kleinmenge" an Urin dabei abgelassen werden.

Wenn Frauen also nicht in der Lage sind, mal für einen längeren Augenblick ihre Blase auch zu nutzen, dann sollten sie auch 50 Cent für jedes Mal unnötig auf Toilette gehen bezahlen.

Das lässt sich natürlich nicht pauschalisieren, aber Frauen müssen immer und überall aufs Klo.

honey180  13.05.2015, 12:58

Neigst du zu Übertreibungen? ;)

Question89  16.05.2015, 16:28

Es gibt auch genug Männer die alle "5 Minuten" auf Klo müssen...

wenn sich Männer in Köln aufn pot setzen wollen um a-a zu machen müssen se auch blechen es geht um den direkt kontakt zwischen körper und sanitäranlange, und da hierbei viel mehr Hygiene benötigt wird. da dieser beim Urinal wegfällt ist dies kostenlos. Wir Männer können doch auch nix dafür dass Damen nicht im Stehen urinieren können/möchten.

dasetwas  24.05.2021, 22:24

Selbstverständlich kann eine Frau in ein Urinal pinkeln (Knie leicht einknicken, so dass die Oberschenkel parallel zum Beckenrand verlaufen, Oberkörper nach vorne beugen und Sphinkter öffnen). Und deshalb ist auch jede Diskussion müßig. Sowohl Männer als auch Frauen können sich aussuchen, ob sie lieber umsonst ins Urinal pinkeln oder sich für 50 Cent hinsetzen wollen.

Ich find das echt unfair aber mir egal das gibt es nähmlich nicht in der schweiz 😎