Findet ihr es auch richtig, das User hier die zunehmend negative Stimmung verbreiten gesperrt werden sollen?

Verofant  22.12.2023, 16:43

Was verstehst du unter negative Stimmung verbreiten...? Kannst du mal ein Beispiel nennen?

christl10
Fragesteller

Ist heute wieder jemand gesperrt worden der andauernd über Angestellte nörgelt. Also besser Bürgergeld beziehen als Angestellt sein, meinte er andauernd.

Unholdi  22.12.2023, 16:45

Was verstehst Du unter "Stimmung"??

christl10
Fragesteller

Hetzen ist ein Regelverstoß.

8 Antworten

Den Du meintest, der wurde nicht deshalb gesperrt weil er meinte Bürgergeld sei besser als angestellt zu sein.
Ich bin mir aber sicher, daß er auch von Bürgergeld lebt, der tut ja so als sei er der Big-Trader....

Die Sperre hatte andere Gründe, er hat sich einfach daneben benommen.
Das ist ihm zuvor schon mit einem anderen Account passiert. :-)))

Negative Stimmung ist ja nicht schlimm, wenn sie zutrifft und man drüber reden möchte.

Es kommt sehr stark darauf an.

Wenn jemand jetzt ständig Hass gegen eine gewisse Menschengruppe verbreitet, dann finde ich eine Sperrung durchaus richtig. Egal, ob das jetzt gegen Impfgegner, Schwule, Schwarze, Muslime oder sonst wen geht. Hetze muss nicht sein. Man kann über alles sachlich diskutieren.

Ich bin dann aber doch generell gegen solch eine Regel, weil, wenn sie existieren würde "Nutzer sperren, wenn sie schlechte Stimmung machen", dann wäre die Gefahr und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie falsch und willkürlich ausgelegt und schlussendlich missbraucht wird.

Dann würden Nutzer gesperrt werden, die hitzig diskutieren oder/und eine falsche Meinung äußern. Das soll nicht sein, denn so hätte GF seinen Sinn verloren.

Gewisse Richtlinien gibt es eh und man kann Nutzer ja auch melden. Wie effektiv und fair diese Funktion jetzt ist, ist eine andere Frage. Aber wenigstens etwas. Ansonsten einfach zurückschießen, sachlich natürlich.

Oder, je nach dem, was es ist, einfach ignorieren und weiterscrollen, damit einem die Laune nicht verdorben wird.

Nein, geht immer mehr in Richtung cancel culture, hier wird aber eh schon so viel gelöscht (= Zensur), da kommts darauf nun auch nicht mehr an.

Nein und außerdem ist es mir neu dass der Support diese sperrt

christl10
Fragesteller

Habe ich schon oft beobachtet wenn User immer gegen etwas hetzen.

Tut mir Leid, aber Dein Anliegen kann ich nicht nachvollziehen. Jeder darf hier seine Meinung kundtun und es liegt ja an dir, ob du dich von einer negativen Meinung anstecken lässt oder nicht.

Gut, wenn jemand beleidigt oder andere unflätig angeht, dann ist das was anderes. So einer sollte gesperrt werden, aber doch nicht jemand, der "über Angestellte nörgelt und lieber Bürgergeld bezieht"...

christl10
Fragesteller

Dann hast Du seine beleidígende Kommentare nocht nicht gelesen.

Verofant  22.12.2023, 23:37
@christl10

Wenn er dich beleidigt, sollte er auf jeden Fall gesperrt werden.