Früher keine Fragen über Liebe und Beziehung?

spongebobbel006  03.05.2022, 00:04

Unfassbar interessante Frage!

Knax100
Fragesteller

Danke ^^ Lg unfassbar interessante Antwort von dir! :)

Sarah3333  07.05.2023, 22:41

Von wann ist dieser Supporteintrag denn?

Knax100
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht mehr

3 Antworten

Hi ^^,

also ich kann mich eigentlich nur der Meinung von spongebobbel008 anschließen!

Es kann vielleicht sein, dass es früher einfach nicht so leicht/gut war über dieses Thema zu sprechen und dann hat man es eben nicht mehr angesprochen, weil es ja auch häufig als etwas Privates angesehen wurde (worüber man jedenfalls nicht so viel/offen reden sollte).

Aber im Laufe der Zeit (das kriegt man ja auch jetzt mit) wurde immer mehr darüber gesprochen und viele Leute haben sich auch mehr mit gewissen Dingen bezüglich dieses Themas beschäftigt, was auch gut ist!

Ich finde es also gut, dass es beispielsweise hier dann auch erlaubt ist darüber Fragen zu stellen bei denen man jetzt nicht immer die Familie/Freunde/Verwandte... fragen möchte (manchmal ist es ja auch z.B. etwas peinlich), weil es trotzdem wichtig ist sich über gewisse Themen auszutauschen/zu informieren (geht hier natürlich leichter aufgrund der Anonymität)!

Liebe Grüße :)

Knax100
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort 😊 hat mich gefreut ✨ ja ich kann euch beiden nur Recht geben 🤔 die Dinge sind ja auch oftmals etwas peinlich und es ist eine kleine Überwindung es zu fragen. Dann ist es hier besser, weil es eben anonym ist. Dankeschön 😊🌟

FrageAntwort81  03.05.2022, 15:22
@Knax100

Ja genau, manchmal ist es halt einfach schwierig über gewisse Dinge zu reden und anonym geht es halt einfacher!👍✨ Kein Problem übrigens und viele Grüße!💛😊

Also ich weiß den genauen Grund nicht,aber ich kann Vermutungen aufstellen.Früher war das Thema Liebe,Beziehung und Sex halt sehr verklemmt.Man hat es als privat gehalten was niemanden angeht.Auch waren sexuelle Fragen für jüngere Menschen unter 18 ein richtiges NO-GO!

Mit der Zeit aber wurde es immer offener besprochen und mehr thematisiert.Auch haben mehrere Menschen dafür gekämpft es nicht als Tabu Thema anzusehen und viele haben dadurch eingesehen dass es auch wichtig ist darüber zu sprechen.

Mittlerweile kommen ja auch viele Fragen besonders über liebe und Beziehung von Jugendlichen da diese nicht so viel Erfahrung haben und mit den Eltern oder Freunden nicht über sowas sprechen möchten.

Ich finde es ehrlich gesagt gut,dass sowas nun legalisiert wurde auf dieser Plattform auch wenn eine fragen schon anstößig sind.Wahrscheinlich hat man es damals auch eher als Privatsphäre angesehen und dies wäre eher eine seriöse Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knax100
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 ja da hast du wahrscheinlich Recht 🤔 ja ich finde es auch gut, dass die Fragen nicht mehr gesperrt werden ✨ gerade wenn man eine Frage hat, aber nicht die Freude oder Verwandte Fragen will. Hier ist es anonym und irgendwie ist es dann nicht so peinlich. Viele Fragen handeln wenn man so darüber nachdenkt ja auch von Verhütung, was ja heute auch ein wichtiges Thema ist. Dann ist es besser wenn man hier fragt als wenn man sich gar nicht damit beschäftigt. Danke auf jeden Fall für deine Antwort! Hat mich gefreut ✨😊

Hi. Das liegt an der Veränderung der Gesellschaft. Viele haben es sich gewünscht und GF hat es freigegeben. Deswegen gibt es jetzt ein paar skurrile Themenbereiche hier die auf Liebe und Beziehung aufgebaut sind

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓