An Gutefrage.net was auszusetzen?

7 Antworten

Hallo,

Ja manche Moderatoren Entscheidungen sind wirklich nicht nachvollziehbar kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die meisten Moderatoren machen ihre Aufgaben hier wirklich super 👏 aber ein kleiner Teil 😖😬 und da hat es dann anscheinend dich getroffen manchmal. Das mit dem Bann ist mir auch schon mal passiert.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich wurde noch nie gesperrt und halte mich nach wie vor an die Richtlinien. Aber ich weiß was du meinst. Oft passiert es das jemand gesperrt wird, wo Verwechslungen vorkommen. Man müsste meiner Meinung nach an dem Mod System auch ein wenig was ändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Prinzip werden auch immer mal wieder Antworten von mir gelöscht, ohne daß ich die Gründe dafür nachvollziehen kann. - Ich habe mich auch schon mal darüber beschwert, und die Löschung wurde revidiert, - aber das ist mir einfach zu aufwendig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ModernSlang17
Fragesteller

Danke für dein Erfahrungsbericht!

Ja, mir wurde ein Beitrag gelöscht, der angeblich Religionsfeindlich war. Aber wenn von der anderen Religion über Deutschland und Christen geschrieben wird, bleibt es drin. Das find ich grenzwertig. Wenn hier "Gutmenschen" nicht die eigenen Landsleute schützen, sondern andere.

ModernSlang17
Fragesteller

Das ist schade ☹️

Klar, die Moderation ist immer eine Gratwanderung zwischen politischer Hetze und Meinungsfreiheit. "Was kann man tun um den Einfluss der Juden in der Welt einzuschränken?"

Sexualaufklärung vs Pornographie. "Ich Vanessa, 12 möchte mich intimrasieren. Wie macht ihr das? Bitte Alter und Geschlecht" Vanessa ist natürlich Dieter, 53 mit geöffneter Hose.

Und in diesem Spannungsfeld ein Forum zu betreiben ist eben nicht ganz einfach. Denn Mitbewerber, die wesentlich schäfere Regeln haben, haben nicht annäherend die Reichweite die GF hat.

Neugier4711  11.11.2023, 17:06

Wobei zu schwache Regeln, wie bei ask.fm auf Dauer zumindest dazu führten, dass ich hier aktiver bin.