Steam Fremde Person schreibt mich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG auf sowas niemals eingehen.Das ist ein klarer Fall von stamm sie wollen nur an dein steam account ran.Mein steam account wurde erst neulich gehackt.Es ist echt sau anstrengend den account wieder zu bekommen.zum glück hatte ich noch meine sachen habe aber in meinem lieblings spiel jetzt einen ban ein tipp falls du mall gehackt wirst.Wenn du mit steam Guthaben karten bezahlst dann behalte die.diese beweisen dass es dein account ist.nochmall zur Frage solche Nutzer einfsch melden und blocken der echte steam Support wird dir eine Email schicken.Aber es gibt auch Betrüger die sich über Emails als steam ausgeben das heißt z.b würde eine Email kommen mehrere Leute versuchten sich auf dein account anzumelden balablabla ändern dein passwort über die steam seite.Nicht über die angebliche email.

Hoffe war verständlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Will der mich so dann hacken , oder was genau wollen diese Leute erreichen , oder nur nerven

das ist ein Scam und in der Regel wollen die entweder deinen Account oder Geld daraus schlagen.

Melden und Blockieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Jel82  08.02.2021, 22:23

so isses. Leider ein aufsteigender Stern diese Masche...

Wenn dich bereits 20 Leute so angeschrieben haben kannst du dir doch denken dass es nicht echt ist?

diese leute am besten direkt melden und blocken.

Nicht drauf Antworten. Person Melden und Blockieren. Mit deinem Account passiert sicher nichts.

Der Steam Support wird sich niemals über den Steam Chat oder Discord an dich wenden. Unter gar keinen Umständen.