Steam account gehackt!?

3 Antworten

Nein, dein Konto wurde nicht "gehackt". Hacken heißt bei mir, dass man sich mittels ausnutzen technischer Sicherheitslücken Zugang zu irgendwas verschafft oder ein System zumindest in der Funktion beeinträchtigt.

Du hast einfach nur irgendjemanden deine kompletten Anmeldedaten inkl. Passwort freiwillig gegeben und der hat damit jetzt eben Unfug gemacht. Als würdest du jemanden fremdes auf der Straße deinen Wohnungsschlüssel in die Hand drücken und dich dann wundern dass deine Bude ausgeräumt wurde.

Das würde ich nicht hacken nennen.

Dagegen tun kannst du nicht viel, dich an den Support von Steam wenden und das Beste hoffen. Und zukünftig deine Anmeldedaten nicht an andere Leute weitergeben.

Dem Orthonormalnutzer sollte eigentlich klar sein, dass sowas immer GARANTIERT ein Scam ist, wo du gehackt wirst. Alleine, dass du dich dort einloggen musst, ist eine riesige Red-Flag.

Deine einzige Chance, deinen Account zurückzubekommen, ist dich mit dem Steam-Support in Kontakt zu setzen, und denen anhand von Kaufbelegen zu beweisen, dass dir der Account wirklich gehört.

Wenn du schon kostenloses Steam-Guthaben willst, dann nutze doch zumindest legitime Apps wie Lootboy (Handy), Mistplay (Handy) oder Salad (PC)

Ich weiß nicht wie ich dir da helfen kann.

Aber trotzdem mein Beileid. Steam ist überlebenswichtig. Zumindest für mich.