Kann ich 2 Steam Accounts auf einem PC haben?

3 Antworten

Meines Wissens kannst du keine zwei Instanzen gleichzeitig laufen lassen. Was eventuell gehen würde, wäre, wenn du Steam jeweils in einer Sandbox startest.

So hab ich das früher auch gemacht, über Sandboxie Steam mit nem anderen Profil gestartet.

Hallo 6eats,

an sich erstmal nicht.

Da wenn Steam gestartet ist, die Startverknüpfung kein neues Steam startet sondern das Steamfenster des laufenden Steams öffnet/in den Vordergrund holt.

Du könntest es mal mit einer zweiten Steaminstallation ausprobieren. Das könnte vielleicht gehen.

Gruß

LittleIranus

Das mit der 2. Installation funktioniert nicht.

Mit Sandboxie geht das.

Sicher? Ich hab das gestern mal ausprobiert, aber nach dem neu anmelden über sandboxie wurde mein Account auf der anderen steam Instanz abgemeldet.

Oder muss ich den ersten Account auf offline stellen bevor ich es über sandboxie versuche?

@6eats

Hm kann natürlich auch gut sein das Steam das mittlerweile gefixt hat. Wenns mit Sandboxie nicht geht dann wüsste ich auch nicht wie sonst.

@Yetanotherpage

Nein mit 2 verschiedenen Accounts. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert.