Steam: Ist es erlaubt mehrere Spiele gleichzeitig zu "spielen" bzw. auf dem einen PC laufen zu lassen??

10 Antworten

Wäre es nicht erlaubt würde Steam es verhindern die entscheidende Frage ist doch ob es sinnvoll ist gleichzeitig spielen geht nicht im Hintergrund offen lassen frisst unnötig Leistung verbrennt unnötig Strom

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Ja aber wazu? Das erhöht nur den verbrauch der rescourcen und damit den Stromverbrauch wenn du sparen willst lieber nur 1 spiel ausführen.

Warum sollte es nciht erlaubt sein? Außerdem geht es doch gar nicht, außer man benutzt ein idle Programm was die meisten tun um ihre Sammelkarten zu bekommen. Wenn du ein Spiel startest während eins im Hitnergrund läuft dann sagt dir Steam das du das andere Spiel erstmal beenden musst.

Das ist völlig egal. Bei mir laufen andauernd zwei Spiele gleichzeitig.

Wenn dein Rechner das mitmacht, warum nicht? Verboten ist es jedenfalls nicht, aber aus Ressourcengründen wird es nicht empfohlen.

Lukasbolt
Fragesteller

ich habe halt 2 Spiele, 1 Stunde lang gleichzeitig laufen lassen gehabt.... jetzt steht halt bei mir :

Kürzliche Aktivitäten

2 Stunden in den letzten 2 Wochen

.... eigentlich müsste es ja so heißen: 1 Stunde in den letzten 2 Wochen

und ja, bevor ich die zwei Spiele gestartet habe, stand da : 0 Stunden....

wie gesagt.... ich hab halt nur angst gebannt zu werden... es kann doch am ende heißen "bugusing" oder?