Findet ihr er sieht gebildet aus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja 58%
kann man nicht sagen 25%
nein 17%

13 Antworten

kann man nicht sagen

Ein Gesicht verrät wenig bis nichts über die Bildung, die jemand hat. Man darf von einem älteren Menschen erwarten, dass er gebildeter als ein Teenager ist. Das wars auch schon. Der Hintergrund verleitet mit den vielen Büchern dazu, dass man jemanden, der sich so präsentiert, auch für entsprechend belesen und gebildet hält.

kann man nicht sagen

Nur weil er älter ist, vor einem Bücherregal sitzt und einen Anzug mit Krawatte trägt, sieht er nicht automatisch gebildeter aus.

Könnte mal wieder so ein Schwurbler sein, der auf YT aktiv ist.

Aber ja, wer weiß das schon.. ohne dazugehörigen Kontext.

ja

Anzug + Alt + viele Bücher = gebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
kann man nicht sagen

Er sieht einfach nur alt aus und trägt Anzug mit Krawatte.