Findet ihr einen Lohn von 8000Euro/Netto für einen Single gut--kann man damit sehr gut leben?

18 Antworten

An Deiner Stelle würde ich zunächst einen Schulabschluss machen und danach entscheiden, ob Du eine Ausbildung machst oder ein Studium anstrebst. Erst danach kannst Du Dir über Deinen Berufswunsch und eventuellen Gehalt Gedanken machen...

wurzlsepp668  05.04.2016, 15:19

Papa ist Arzt, der zahlt doch alles .......

Fragesteller weiß halt noch nicht, ob jetzt Medizin in Oxford oder Harvard oder Cambridge oder Jura .........

nachdem er hier leider feststellen mußte, dass es bis zum Chefarzt doch länger dauert als er es geplant hat ......

schwarzwaldkarl  05.04.2016, 15:27
@wurzlsepp668

meinst du echt, ich habe da einen anderen Verdacht...

Hey Halloooo00, ist Dein Vater Arzt?

Kommentar von Halloooo00

Hahahhaha, immer noch Arbeitslos

asso, alles klar  ;-)

Du solltest Dich schon relativ einschränken- große Sprünge sind da nicht drin.

Halloooo00
Fragesteller

Neider....

SiViHa72  05.04.2016, 13:08
@Halloooo00

 Die Anzahl der aktiven Gehirnzellen sind umgekehrt proportional zu den O-Anschlägen?

Für die paar Cent würde ich nicht arbeiten gehen.

Jemand mit einem normalen Beruf verdient noch nicht mal die Hälfte. Ich glaube, du überschätzt die Standart Verdienste

camillasophie  05.04.2016, 14:03

Das kommt ja immer sehr auf den Standort an. In Zürich kostet dich eine Wohnung schnell einige Tausende. In NY und Singapur das gleiche....und noch einigen anderen Städten...^^

schwarzwaldkarl  05.04.2016, 15:32

@  FrauFriedlinde

zum besseren Verständnis, ein etwas lernfauler Schüler träumt in der Nacht, dass er irgendwann 8.000,-- € Nettogehalt haben wird und kann das geistig nicht umreißen. Deshalb stellt er hierdie Frage, ob das viel Geld ist...

Na, da würde ich mal so einige Rentner fragen. Es gibt genug davon die von 800,-- € leben müssen.