Findet ihr einen Altersunterschied von 21 (w) und 32 (m) komisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Anderes … (was?) 19%
Ja 14%
Kartoffelman13  15.05.2023, 17:57

Was passiert denn, wenn hier alle mit JA abstimmen?
Trennt man sich dann?

Warrum macht man sich soo abhängig davon, was andere denken?

ErstensZweitens
Fragesteller

Wieso sollte ich mich abhängig machen? Wer sagt das Kartoffel ?

Kartoffelman13  15.05.2023, 18:15

Nun wer solch dumme Fragen stellt.
Hat etweder hardcore Langeweile oder weiß nichts mit seinem Leben anzufangen.

Zumal diese Frage schon etwa 3 Millionen Mal gestellt wurde.

ErstensZweitens
Fragesteller

Dann hast du das Prinzip dieser Platform nicht verstanden Kartoffel.

8 Antworten

Nein

Zwar bin ich bei jüngeren Jugendlichen der Meinung, dass sie in einer Beziehung eher gleich alt sein sollten. Wenn der Altersunterschied zu groß wird, dann ist einfach der Entwicklungsstand und die persönliche Reife sehr unterschiedlich. Da können schon drei Jahre entscheidend sein, dass eine Beziehung auf Augenhöhe nicht funktioniert.

Bei älteren, also wenn beide erwachsen und der/die Jüngere auch mindestens Anfang 20 ist, dann macht so ein Altersunterschied nichts mehr aus. Dann kann man auch unterstellen, das der/die jüngere genug Lebenserfahrung hat um diese Beziehung real einzuschätzen und sich nicht unterbuttern zu lassen.

Meine Frau und ich haben uns in fast der gleichen Alterskonstellation kennen gelernt. Ich war ein Jahr jünger. Die Beziehung hält inzwischen fast 20 Jahre und wir haben 2 Kinder. Inzwischen spielt der Altersunterschied überhaupt keine Rolle mehr.

Viel Glück euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Anderes … (was?)

Komisch nicht.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es besser ist, wenn der jüngere Part bei einem so hohem Altersunterschied mindestens Anfang zwanzig sein sollte, damit diese Person charakterlich etwas gefestigter ist und evtl. schon anderweitig Erfahrungen gesammelt hat, im Endeffekt entscheidet aber ohnehin der Einzelfall.

Allerdings halten die wenigsten Beziehungen mit zehn Jahren (oder mehr) Unterschied. Gar nicht unbedingt, weil man die andere Person zu jung bzw. zu alt findet, sondern aufgrund unterschiedlicher Lebensphasen, Erfahrungen, Interessen usw.

Nein

nö passt doch alles, Hauptsache ihr wollt es beide

Anderes … (was?)

Ich bin 32 und finde das irgendwie tatsächlich "eigenartig", zumal ich einige 21-Jährige kenne und das emotional eine ganz andere Welt und eine ganz andere Generation ist - mir wäre eine 21-Jährige zu anstrengend; die sind meist doch noch sehr "kindlich", auch wenn sie gern auf "reif" machen bzw. sagen "reif" zu sein; das ist man erst, wenn man's nicht mehr nötig hat, es ständig zu betonen. Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass die heutigen "jungen Leute um die 20" oft kindlicher und verwöhnter sind, als wir es gewesen sind.

Wenn in meinem Alter jemand eine 21-jährige Partnerin hätte, würde ich mich ehrlich gesagt fragen, warum es in der eigenen Altersklasse nicht klappt oder würde ich davon ausgehen, dass sie Schülerin oder Studentin ohne nennenswertes Einkommen ist und einen sucht, der schon Geld verdient und alles mögliche bezahlt und ggf. ein cooles Auto fährt und mit dem sie vor ihren Freundinnen gut dasteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Solange es für beide passt ist es super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.