Findet ihr eine Paybackkarte sinnvoll?

7 Antworten

Leicht verdientes Geld. Ich nutze sie wirklich nicht sehr oft, vergesse sie oft und kaufe nicht wie eine Mutter einer großen Familie super viel ein, und dennoch habe ich damit in paar Jahren bestimmt schon 60€ verdient, ohne was besonderes dafür zu tun.

Braucht man das? Nö.

Ist es dennoch sinnvoll, sich so einfach Geld zu verdienen? Jo.

Ich bin kein Datenschutzheini und wenn sie wissen, was ich im REWE und DM einkaufe und wie viel Sprit ich tanke, ist mir das ehrlich gesagt relativ egal. Instagram & Co wissen viel mehr über mich, und die bekommen mich im Gegensatz zu PAYBACK schon ab und zu mal dazu, etwas zu kaufen. PAYBACK hingegen steuert mein Kaufverhalten absolut gar nicht, wenn überhaupt ganz indirekt.

Nein, das ist eine elegante und "unauffällige" Methode mein Einkaufsverhalten zu ermitteln und mich dann mit entsprechender Werbung zu bombardieren! Nein Danke!

Lohnenswert wenn du sowieso in den besagten Teilnehmenden Händlern einkaufst.

Wenn du dort nur wegen Punkten kaufst, gibst du am Ende mehr aus.

Hatte die Deutschlandcard weil ich damals noch regelmässig bei 2 Händlern eingekauft hab. Mittlerweile sind die raus bzw. komme ich da nicht mehr hin. Und bei den Teilnehmenden Shops kaufe ich evtl. 1-3mal im Jahr was.

Um wirklich noch Punkte zu sammeln, müsste ich also kaufen, was ich aber nicht brauche oder anderweitig selbst mit Punkten günstiger zu haben ist.

Lohnenswert, vorallem wenn man mit den Dienstfahrzeugen tankt und dann noch Coupons hat 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jiva87  22.03.2024, 12:08

Dann benutzt du aber auch keine Tankkarte wie üblich?

Ich finde sowas eigentlich ganz gut.