Findet ihr dieses Motorrad auch so hässlich? (Kawasaki)?

8 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Motorräder, dass jeder das Bike finden kann, was ihm gefällt. Wäre doch langweilig, wenn alle mit demselben durch die Gegend fahren würden.

Offensichtlich hatte auch der Besitzer der R6 Probleme mit der originalen Rastenanlage und daher eine aus dem Zubehör verbaut. So kann man die Bikes auch optisch leicht verändern.

sieht mir das doch ziehmlich unbeholfen und billig aus.

Leider gehen die Hersteller immer mehr dazu über, die Motorräder großflächig mit Aufklebern zuzukleistern. Die Ninja ist hier ein gutes Beispiel. Was diesen Punkt angeht, teile ich deine Ansicht. Es wirkt, als ob dem Hersteller einfach die Designideen ausgegangen sind und er sich nicht anders zu helfen weiß, als alles zu überkleben. Ducati beispielsweise ist das genaue Gegenteil, da wird mit mehr Details in der Verkleidung gearbeitet, um sie auch ohne billige Hilfsmittel optisch ansprechend zu machen.

verreisterNutzer  06.04.2022, 10:20

Sorry, aber auch Ducati ist nicht nach meinen Geschmack. Aber wem sie gefällt soll ruhig eine fahren. Schließlich ist es jedem seine Sache was er fährt. Aber auch wenn alle Unterschiedliche Maschinen fahren, so haben alle etwas gemeinsam. Den Spaß am Motorradfahren.😉

Das ist wohl in erster Linie Geschmacksache. Wobei natürlich jeder Hersteller durch sein eigenes Design bestechen will - welches dann schwer wirklich jedem gefallen kann. Der eine steht auf Osterei - der andere mag den kantigen Look.

Hinzu kommt, dass die (weltweiten) Bestimmungen sich im Laufe der Jahre auch immer wieder geändert haben und weiter ändern werden. Die allermeisten bevorzugen ein kurzes Heck. Dennoch siehst Du an der Kawa (und auch den meisten anderen) so ein langes Heck, welches aber demontiert und gegen einen kurzen Kennzeichenhalter ersetzt werden kann - was auch viele tun. Warum der Hersteller das Motorrad dennoch so ausliefert ist simpel : die weltweiten Bestimmungen sind sehr unterschiedlich und hierzulande sind es nicht die strengsten. Um das Modell in möglichst vielen Ländern zulassen zu können, wird es aber erstmal so gebaut, dass es möglichst vielen Bestimmungen entspricht.
Ein weiterer Punkt sind die technischen Möglichkeiten. Eine LED Beleuchtung erlaubt heutzutage einen viel kleinen Reflektor, als früher mit der guten alten Halogen-Birne. Daraus ergeben sich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Lumen völlig andere Design-Möglichkeiten für den Frontscheinwerfer - beim Rücklicht und den Blinkern ist es sogar noch extremer.

ich denke alles ist Geschmackssache.

Richtig hässlich finde ich aber einige BMW Motorräder, die unsymetrischen Scheinwerfer sehen da aus wie Quasimodo und die alten Boxermotoren sehen echt aus wie Hängetitten.

Mir gefallen beide , wobei ich eigentlich Streetfighter Maschinen mit kurzem Heck genial finde. :)

GmailpunktKom
Fragesteller

Ich denke mir bei der Kawasaki einfach bei fast jedem Bereich what is that? Was haben die sich dabei geduscht? Alleine die Kanzel vorne.

Das sieht so unbeholfen für mich aus. Da sehen ja manche Motoroller besser konzipiert aus als das. Naja…

Muss aber sagen das der Soziussitz und das Verkleidungsteil wo Kawasaki drauf steht schön geformt sind. Der Rest echt 💩