Findet ihr dieses Mittagessen gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Mittagessen klingt gesund. Wraps mit Karotten, Gurke und Pute enthalten eine gute Mischung aus Gemüse und magerem Protein. Karotten und Gurken sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, während Pute eine gute Quelle für hochwertiges Protein ist. Es ist auch positiv, dass es sich um Wraps handelt, die in der Regel weniger Kalorien enthalten als beispielsweise Sandwiches oder Burger. Insgesamt scheint dieses Mittagessen eine ausgewogene Mahlzeit zu sein.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Wow, noch nie so eine hilfreiche und ausgezeichnete Antwort gesehen.

Richtig gesund Kohlenhydrate Gemüse und protein so gehört es sich,kannst auch soße oder butter als fette einbauen die gehören auch zu eine abwechslungsreichen ernähreung

Nicht wirklich originell. Solange Abwechslung in der Ernährung vorkommt, kann man diese Mahlzeit akzeptieren. Auf Dauer ist es nicht sonderlich gesund.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Warum?

luibrand  09.07.2023, 14:49
@Schleichsuchti1

Karotte (mit Fett), Gurke und Pute sind in dieser Kombi gesund, der Wrap ist minderwertige Ware.

Schleichsuchti1
Fragesteller
@luibrand

Ok aber du kannst mir nicht sagen das Wraps nicht gesund sind, sie bieten viele gesunde Ballaststoffe und im gegensatz zu anderen Brotprodukten ist es ziemlich gesund.

luibrand  09.07.2023, 18:16
@Schleichsuchti1

Brot ist allgemein nur ein Füllstoff und sollte nicht zu oft konsumiert werden.

Eine Mahlzeit allein ich nicht gesund, es kommt auf die gesamte Ernährung an. Wenn du ansonsten nur Burger und Pommes in dich reinstopfst, ist das bisschen Gemüse nichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Schleichsuchti1
Fragesteller

Esse nie Pommes und Burger mag ich nicht. Esse in letzter Zeit nur ein bisschen mehr Süßigkeiten.