Findet ihr diese Welt unfair und evtl was oder was nicht?

3 Antworten

Sicher ist die Gesellschaft unfair, aber das ist irgendwo auch ein Naturgesetz — in der Natur, unter den Tieren, wird mit harten, unfairen Bandagen gekämpft. Das kann einem gefallen oder auch nicht — mir gefällt es nicht, ändern kann man es aber nicht.

Unsere Erde, unser Universum ist ein rauer, unerbittlicher Ort, ohne Rücksicht auf Verluste. Ja, es ist verdammt sche*ße!

Ja die Welt ist unfair, statt sich in den Schlaf zu weinen und vor Gram zu vergehen, kann man aber auch das beste draus machen, und sich seinen Platz an der Sonne freikämpfen.

SilowikPutin  01.06.2023, 01:16

Wenn es denn gelingt. Einfacher gesagt als getan — es liegt mitnichten alles in der eigenen Hand.

OmniosX  01.06.2023, 01:19
@SilowikPutin

Ein externer Lokus der Kontrolle hilft keinem Menschen. Du kannst lamentieren was sich alles außerhalb deiner Kontrolle bewegt, oder identifizieren was du kontrollieren kannst, und dich dann anpassen. Das ist leicht gesagt, und schwer getan, aber ein essentieller Schritt in der Charakterentwicklung- Weg vom ewigen Opfer, hin zum selbst bestimmten Menschen. Und ich rede hier nicht aus Büchern und oben herab- ich bin selbst chronisch rezidivierend depressiv, und wenig belastbar. Aber das hält mich nicht davon ab das zu tun was ich tun kann, und mein Leben so angenehm zu machen wie es nur geht. Man muss sich selbst ein Stück zurechtmeißeln wenn man im Leben Glück finden will- mit der Einstellung und Betrachtung der Welt fängt es an.

Ja natürlich diese Welt strotzt nur vor lauter Ungerechtigkeit - Leid - Krieg - Verwüstung - Zerstörung dies geht alles vom Menschen und seiner unermesslichen Gier nach Macht - Reichtum - Hass - Dominanz