Findet ihr diese air pods gut?

3 Antworten

Mag lieber die air pods pro 2. Generation mit den weichen Aufsätzen oder wie man das nennt

Wenn du die Variante mit den Silikon-Stöpseln nicht verträgst oder tragen kannst und die kabelgebundenen EarPods kennst (und magst), dann: Ja

Allerdings würde ich, wie hier schon erwähnt, die Version mit ANC nehmen. Das kannst du auch ausschalten, wenn du es nicht brauchst oder Adaptives Audio nutzen (Laute Geräusche werden raus gefiltert, aber wenn jemand spricht, versteht man das gut. So als hätte man keine Kopfhörer im Ohr.). In lauten Umgebung oder wenn du dich konzentrieren, und keine Ablenkungen, möchtest, kann das schon hilfreich sein.

Das ANC filtert nur Geräusche, die von der Seite kommen. Und auch nur konstanten Lärm, wie ein lautes Brummen (sind mit ANC etwa halb so laut). Aber nicht, wenn man etwas auf den Boden fallen lässt o.ä. Geräusche.

Einen echten Mehrwert, im Vergleich zur kabelgebundenen Variante, hast du, wenn dein iPhone 3D-Audio und iPhone folgen unterstützt (ab iPhone X und neuer).

AirPods 4 fallen auch etwas größer aus, als die kabelgebundene Variante und haben einen leicht abgeänderte Form. Man gewöhnt sich aber daran. Unangenehm sind sie nur, wenn man sie beim essen trägt (also kaut) oder gähnt (Die können dann etwas drücken.). Für Sport finde ich sie auch nicht unbedingt geeignet, da sie verrutschen können. Mit langen Haaren bleibt man oft daran hängen. Und sie sind sehr klein, können schnell verloren gehen oder runter fallen.

Das Case hat keine Knöpfe. Nur das Touch-Bedienfeld vorne. Die AirPods selbst gehen automatisch aus, wenn man sie in das Case steckt (also keine Silikonhülle o.ä. für die AirPods holen, nur für das Case).

Die Audioqualität ist (ohne 3D-Audio und ANC) identisch zur kabelgebundenen Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die AirPods 4 sind sitzen sehr gut wenn man das passende Gehör hat. Sie sitzen viel angenehmer als die Pros, da sie nicht den Gehörgang verstopfen. Allerdings würde ich die Version mit ANC nehmen, eine Geräuschunterdrückung kann schon sehr sinnvoll sein.

elite361 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 06:28

Ist es schlauer wenn ich doch die air pods pre 2 nehme?