Findet ihr die Zensur von Tabuthemen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil 63%
Ja, weil 38%

6 Antworten

Das hängt für mich davon ab, was genau du als Tabuthema verstehst.

Ich finde es gut, dass man in Deutschland nicht ungestraft den Holocaust leugnen und andere beleidigen darf. Ich finde es gut, dass abgesehen davon alle Themen erlaubt sind.

Unreif
Fragesteller

Googel die Definition von Tabuthema und ein Paar Beispiel von Tabuthemen

Mugua  03.07.2020, 23:13
@Unreif

Google sagt mir leider nicht, was DU als Tabuthema betrachtest.

Unreif
Fragesteller
@Mugua

Tod, Rassismus, Depression, Einsamkeit.

Techniktype  04.07.2020, 00:07
@Unreif

keines davon(je nach Kontext vllt das 2.) sollte ein Tabuthema sein!

Nein, weil

Das Problem es gibt THemen, die in ordnung sind das es geheim bleibt weil ich denke die Personen währen über den Kerl ENtäuscht oder Ensetzt aber sonst super

Nein, weil

Ich weiß nicht was du unter Tabuthema verstehst...

Aber viele verstehen darunter Themem die nicht Tabu sein sollten!

LG

Ja, weil

Manches sollte zum Schutze der Gesellschaft nicht allzu sehr thematisiert werden.

Nein, weil

Jeder versteht darunter etwas anderes.