Findet ihr die Rechten gerade auch so lächerlich?
Lächerlich, weil die gesamte EU-Wahl eine komplette Vollkatastrophe war. Beide Spitzenkandidaten verloren und die Ergebnisse sind in Anbetracht der Prognose auch eher mau. Man steht ohne Fraktion da, weil man selbst den rechtsaußen zu rechts ist.
Dafür stellen sich die Wähler aber jetzt hin und tun so, als hätten sie irgendetwas erreicht.
Auf mich wirkt das, als würden die sich über sich selbst lustig machen.
3 Antworten
Lächerlich sind die verzweifelten Versuche, das Ergebnis ins Gegenteil zu verklären. Unabhängig davon, was man von der AfD hält, ist es doch nur anständig, anzuerkennen, dass diese einen signifikanten Sieg errungen hat, der angesichts weniger weit zurückliegender Prognosen keineswegs garantiert war. Es ist niemandem durch paternalistischen Spott geholfen. Natürlich ist die Europawahl noch lange keine Bundestagswahl, aber ein aussagekräftiges Stimmungsbild in der Bevölkerung bietet sie dennoch, auch wenn sich der aus ihr resultierende politische Einfluss in Grenzen hält.
Die AfD lächerlich? Nein. Sie haben gute Zugewinne gemacht, trotzdem große Kampagnen gegen sie gefahren wurden. Lächerlich sind v.a. die Grünen, die sich ihre Niederlage nicht eingestehen wollen. Und auch die SPD, die trotz ihrer Niederlage von Scholz auf ein "weiter so" reduziert werden. Keinerlei Selbstreflexion, nur Arroganz. Das ist für mich wirklich lächerlich.
Die Rechtsextremen ja, aber die Rechten- dürfen Rechts sein, sowie die Linken links sein dürfen. Extremismus geht aber eine Nummer zu weit.
Liebe Grüße, Antoni :)