AfD: Selbst den Rechten zu rechts?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es wird der AfD schaden, weil.. 60%
Es wird der AfD NICHT schaden, weil.. 20%
Ich bin mir nicht sicher, weil.. 20%

3 Antworten

Die AFD hat in sich doch noch immer keine wirklichen Parteiziele, und dihr internes Kudellmudel mit den RE-Extrememn Verstrickungen verbaut sie sich die ganze Zeit bereits selbst.

Der wievielste Anlauf ist es nun, eine rechtspopulistische Partei tatsächlich mal verfassungskonform und demokratiefähig innerhalb von DE ( der BRD ) zu etablieren?

als Demokraten können wir uns solchen Wählerströmungen selbst ganz ungünstig als Peak-Momentum nicht komplett verwehren, denn sowas kommt selbst mit Verboten immer wieder mal neu auf.

Von daher ist es eigentlich garnicht mal verkehrt, auch unseren rechts-aussen einen grundlegenden Zugang zur Demokratie zu ermöglichen.

Ihr eigenes Problem soll dabei halt aber immer sein in ihrer parteilichen Selbstkontrolle zur grundgesetzeskonformen Selbstorganisation.

Gerade in dieser Phase müssen wir Demokraten halt nun alle zusammen halten gegen zu national, aber auch genau so gegen Linksextrem in Anarchie.

Es wird der AfD NICHT schaden, weil..

Das ist nicht wirklich was neues.

Schon seit Jahren wollen die Europäischen Rechten von der AFD nichts wissen. Egal wiesehr die AGD sich anbiedert mit der Anti-Eu-Einstellung steht die alleine.

Hatte bisher niemanden interessiert das die Euro-Rechten die AFD nicht abkönnen und sollte daher aktuell auch in De keinen "Fan" interessieren.

Ob das der Partei direkt schaden wird ist unklar, zeigt aber relativ deutlich wohin die Reise zu gehen scheint.

Ich persönlich halte den Kurs auch für gefährlich, aber ohne ein umdenken der gesamten Politik werden wir auf politischer Ebene noch ernste Probleme in unserem Land bekommen.

Ich vermag nicht zu sagen was das für Auswirkungen haben kann oder wird.

Fakt ist aber das wir uns etwas überlegen müssen um das Land nicht ins Chaos zu stürzen.