Findet ihr die Reaktion in Ordnung von mir?
Ich wurde zu einem Geburtstag eingeladen aber ich möchte nicht hingehen ich erkläre euch auch warum.
Und zwar hatte ich mal so ,, Freunde“ während der Schulzeit ( ab Ende 8. Klasse bis zur 9. Klasse dann hab ich die 9 wiederholt und wo ich in der 10. bin sind die schon weg)
die eigentlich keine sind. Sie haben nie Zeit und immer irgendwas vor Ausrede wäre ich wohne zu weit weg sind höchstens 15 Minuten und das ist echt nicht viel.
Haben ständig Sachen ohne mich gemacht und mich nur ignoriert. Jetzt machen wir nie etwas und laden mich zum Geburtstag ein.
Was ich dazu sagen kann nie mit mir etwas machen mich wie Luft behandeln aber dann zum Geburtstag einladen ( wir machen das ganze Jahr über nie etwas )
ich finde das das nicht in Ordnung ist und ich hab kein Bock mehr ich werde nicht hingehen weil einfach zu viel passiert ist was mir nicht gut getan hat und ich kann das leider nicht alles schreiben.
und mich sowas verletzt hat findet ihr es in Ordnung wie ich reagiere.
Ich war ständig eine Außenseiterin bin ich auch immer noch ich bin bisher immer zu den Geburtstagen gegangen. Es war im Endeeffekt, aber immer so das ich alleine in der Ecke war und es die nicht interessiert hat und ich möchte das nicht mehr mitmachen. Da wie ich schon erwähnt habe Sachen vorgefallen sind die nicht in Ordnung waren. Sie haben sich auch oft lustig gemacht und mich quasi provoziert und ausgegrenzt.
findet ihr aufgrund dessen, was ich geschrieben habe wie es eben vorgefallen ist das gerechtfertigt dass ich einfach nicht mehr hingehen möchte ? und mir das zu viel wird. Denn es interessiert sich eh keiner. Ich möchte einfach nur eine Meinung ob das gerechtfertigt ist.
Ich fühl mich so alleine
6 Antworten
Ach Mensch, das tut mir so leid, dieses Verhalten der "Freunde" ist so erniedrigend.
Ich finde Deine Konsequenz bewundernswert und absolut richtig. Ich würde da auch nicht hingehen, mich weiter ignorieren lassen.
Anscheinend laden sie Dich ein, um Dir ihre Gleichgültigkeit zu zeigen.
Gut, dass Du da nicht mitspielst, aber natürlich fühlst Du Dich allein, aber lieber keine Freunde, als solche falschen Fuffziger.
Alles Gute für Dich.
.......................................
Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.
...geh' nicht hin, sag' aber (ohne Angabe von Gründen) höflich ab, statt einfach so fern zu bleiben. So zeigst Du zumindest, dass Du diese "Freunde" respektierst, selbst wenn sie diesen Respekt nicht verdienen und wirst so für die eine oder andere Person aus dieser Clique, die sich dort auch wenig gewertschätzt fühlt, interessant. Weil Du damit signalisierst, dass Dir diese Clique unwichtig ist und Du keinen Wert darauf legst, dazu zu gehören und Dich dafür demütigen lassen musst....aber Anstand besitzt. Das zeugt von charakterlicher Größe...die vermutlich den "Chefs" fehlt.
Natürlich ist das verständlich und gerechtfertigt, das sind keine Freunde und ich würde den Kontakt komplett abbrechen.
Ich hatte auch mal solche guten freunde aber das gleich ist passirt wie bei apfelkecks
Weist du wir ausen seiter haben es nie leicht aber ausenseiter sollten zusammen halten L.G. KING66
Was ich noch machen könnte dir meine freundschaft anbitten darfst mir gerne ne anfrage senden
Wenn du neue freunde haben möchtes wie wäre es mit uns beiden also freundschaft?
Ehrlich? Ich hab nur wirklich bis dahin gelesen, das du nicht möchtest. Das reicht schon, du willst nicht, also geh nicht.
Danke King66