Findet ihr die Namen Finja, Lena, Noah und Maxim gut für einen Fantasyroman?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

0% 32%
70% 25%
100% 21%
20% 14%
50% 7%
30% 0%
Kann man nicht beurteilen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde sie gut, sie gibt es oft und sind nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese/schreibe sehr gerne

Kommt auf die Fantasy-Welt darauf an.

Wenn es ein High-Fantasy-Setting nach "Der Herr der Ringe" ist, sind die Namen viel zu modern. Wenn es eine "Harry-Potter" oder "Narnia" Geschichte sein soll in der "normale" Kinder in ein Fantasy-Abenteuer geraten, sind die Namen ganz okay.

Wenn du für ein High-Fantasy-Setting Namen brauchst, kannst du dich von diesem Namensgenerator inspirieren lassen:

http://www.rinkworks.com/namegen/

Ich finde die Namen echt gut, ich denke bei Fantasy nur immer an was außergewöhnliches. In meinem Buch heißen die Hauptpersonen zum Beispiel Abey, Takumi und Jaro.

Aber wie gesagt, ich find die Namen schön. Behalt sie.

Das sind für einen Fantasy Roman zu normale Namen

Finde die Namen viel zu gewöhnlich. Bei Phantasie würde ich ganz andere Namen erwarten.