Findet ihr die Entscheidung Netanyahus gerechtfertigt?
Natürlich sollten die Bemühungen eines Deals zur Befreiung der Geiseln an oberster Stelle stehen, aber nicht um jeden Preis.
Ich finde natürlich ist es nicht richtig gegenüber den Menschen, die ihre liebsten in den Fängen der Hamas befürchten, ihrem Tod zu überlassen, was wiederum eine lange Qual bedeutet und eine schmerzliche Zumutung für die Angehörigen ist.
Man sollte sich deshalb nicht erpressen lassen, bei der Freilassung von einem Soldaten gab es ein Austausch von 1000 Terroristen.
Ich finde warum sind Palastinäser so darauf bedacht in die Opferrolle überzugehen?
Dieser Krieg brach vom Zaun weil die Hamas am 7.Oktober Israel angriff.
Sich regelrecht verging,mordete,vergewaltigte.
Ich frag mich welche Besinnung muslimische Leute in aller Welt haben, man liest immer eine Verharmlosung der Hamas, keine Schuldzugeständnisse, nicht mal ein Bewusstsein was richtig oder falsch ist.
Das Töten wird als Recht ausgelegt.
Ich frag mich immer wieder ob man solche Leute vor einer Bombadierung warnen sollte wie das die Israelis tun.
Das hatten die Geiseln auf dem Nova Festival nicht.
Das man einen Menschen schwer verwundet in den Gazastreifen verschleppt, sein Arm abhackt und dann nach 9 Monaten ermordet, dann frag ich mich was man mit solchen Fieslingen tun sollte.Das sind keine Menschen, das sind gestörte Ps××chopathen, die aufgrund einer Störung in ihrem Seelenleben immer Täter bleiben werden.
Das hat nichts mehr mit Verteidigung oder Gerechtigkeit zu tun, was die Hamas übermittelt, sie haben die Bombadierung erzwungen, sie wussten dass dieser Angriff folgen wird.
In muslimisch geprägten Sendern liest man oft solche Kommentare mit Wörtern wie : Besatzung, Gefangenenmisshandelung, free Palestina.
Ich finde Netanyahu kann zwar kritisiert werden, er hat am 7.Oktober versagt sein Land bzw. Landsleute zwar zu beschützen.
Aber seine Entscheidung die Hamas zu eliminieren finde ich richtig, egal ob mit oder ohne einen Deal.
Denn sonst wiederholt sich die Geschichte vom 7.Oktober evtl.in einem noch größerem Ausmaß
1 Antwort
Netanjahu versucht den Krieg auf längst mögliche Zeit auszudehen, denn er selbst ist Ziel von Ermittlungen der eigenen Strafverfolgung und die warten nur drauf, das er sein Amt niederlegen muss.
Das ist der Grund, warum in Gaza zehntausende abgeschlachtet, und Geiseln geopfert werden. Allerdings pflegt Israel sowieso nicht, Geiseln zu befreien, weder militärisch noch diplomatisch. Siehe Hannibal-Protokoll.
Allerdings pflegt Israel sowieso nicht, Geiseln zu befreien, weder militärisch noch diplomatisch.
Das stimmt nicht, schau dir mal die Geschichte seit den 70er Jahren an. Auch wenn manche Geiselbefreiungen schlecht geendet sind, wurde erst immer versucht sie zu befreien (z.B. bei den Flugzeugentfuehrungen), und spaeter wurde die Strategie geaendert und es wurden immer Deals gemacht (z.B. im Libanonkrieg)
Die Hannibal Direktive hat damit wenig zu tun - sie ist eine letztmoegliche Massnahme um Geiselnahme zu verhindern.