Findet ihr die elektronische oder die traditionelle Feststellbremse besser?

11 Antworten

Besser ist die Frage, letztlich betätigt beides einfach eine Bremse, dass das Auto nicht weg rollt.

Bei der elektrischen Feststellbremse ist halt der Komfort schon höher, wenn sie sich automatisch löst bzw. festzieht. Da habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt.

Kaputtgehen kann letztlich beides.

Schöne Grüße

Elektrische Komponenten sind ein Zwischenschritt zu autonomen Autos. Die können keine HANDbremse ziehen. Mechanische Bremsen sind irgendwann nicht mehr erlaubt.

Schöne neue Zeit.

Ich bevorzuge die traditionelle Feststellbremse.

Es ist nicht nur einfacher bei der Wartung. Weniger Elektronik bedeutet auch weniger Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Selbstverständlich die traditionelle mechanische, weil die auch ohne Strom funktioniert und im Notfall sogar während der Fahrt betätigt werden kann.

Fidreliasis  08.05.2023, 12:28

Die elektronische kannst du auch während der Fahrt betätigen.

Einfach ein System das problemlos über Jahrzehnte funktioniert ganz egal ob E oder M