Was findet ihr besser an einer Lenkung?

3 Antworten

Inzwischen haben manche elektrisch unterstützte Lenkungen ein so hohes Niveau erreicht, dass sogar Porsche sie verwendet. Das heißt aber noch lange nicht dass sie alle gut sind.

Die frühen elektrisch unterstützten Lenkungen waren voll Scheiße. In meinem Corsa C Bj 2001 schaltete sich die Lenkung in der Mittellage komplett ab, man mußte für kleine Richtungsänderungen auf der Autobahn immer einen erhöhten Widerstand überwinden, total nervig. Bei einem gleich alten Ford Ka war dessen hydraulische Servolenkung dagegen wunderbar feinfühlig.

Der Hauptgrund für die elektrisch unterstützte Lenkung ist einfach der geringere Verbrauch.

Elektrisch ist meistens immer die beste wahl

HepHello  24.04.2023, 22:16

Hast Du eine Ahnung :)

Anson12  24.04.2023, 23:03
@HepHello

Natürlich. Es ist umweltfreundlich und spart gewichte, weshalb auch den kraftstoffverbrauch mindert. Es ist ebenfalls auch wartungsfrei

HepHello  24.04.2023, 23:13
@Anson12

Ja und fühlt sich gefühllos und scheiße an dabei

Elektrisch. Weniger verschleissbedingte Defekte